Die Farben hatte ich mal reduziert im Supermarkt mitgenommen und nun war der richtige Zeitpunkt gekommen um sie auszuprobieren. Es sind Sprühfarben für Textilien. Weil ich aber lieber die Farben etwas ineinander laufend haben wollte, habe ich den Stoff schön nass gemacht, anschließend etwas zusammen geknautscht ausgebreitet und dann mit allen Farben die ich hätte wild drauf los gesprüht. Im nassen Zustand fand ich die Farben toll, schön leuchtend bunt.
Getrocknet waren sie leider deutlich blasser und einige weiße Flächen waren mir noch zu groß, so dass ich noch etwas Farbe auf den trockenen Stoff gesprüht habe. Für den ersten Versuche fand ich meine Farbspiele gut gelungen. Ich glaube wenn ich so etwas häufiger machen will, sollte ich mir ordentlich Farben kaufen. Mal abwarten wann es mich wieder überkommt.
Und los ging es mit dem Nähen, ich habe das Shirt ganz schlicht, ohne Kragen oder Kapuze, genäht und die Ärmel nach meinem Geschmack gekürzt. Es ist in meiner Kaufgröße genäht, was anscheinend ein Fehler war. Es sitzt mir einfach zu eng, besonders am Bauch. Auch die Ärmel sehen seltsam aus, könnte aber auch an der Länge liegen. Der Ausschnitt gefällt mir dafür sehr gut. Ein paar Anpassungen wären also nötig bevor ich es noch einmal nähe. Aber vorher will ich noch ein paar weitere Schnitte ausprobieren, wenn die Zeit es zulässt.
Schnitt: UpperMuKK Lady von Mukkelchen
Stoff: Stoffmarkt
Verlinkt: RUMS
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google