Aufstehen? Eigentlich lieber nicht, aber es muss wohl sein.
Als die Kinder sich auf den Weg zur Schule gemacht haben, die erste Runde mit dem Hund. Es schüttet und das bleibt auch den größten Teil des Tages so.
Die Wäsche hänge ich trotzdem raus, die Veranda ist überdacht. Leider ist die Luft so feucht, dass es trotzdem nicht ordentlich trocknet.
Auf Hausarbeit habe ich bei dem Wetter irgendwie wenig Lust, da schneide ich doch lieber mal meinen Juliblock zu.
Nach dem Mittag, und einer weiteren nassen Hunderunde, entschwinden die Kinder wieder in Richtung Schule. Meine Tochter zum Kochkurs und mein Sohn zum Basteln und Werken. Seltsamerweise ist die Lust auf Hausarbeit immer noch nicht gestiegen und so beginne ich mal mit dem zusammen nähen.
Bevor ich die Kinder wieder abhole noch schnell das Altglas einwerfen (muss ich erwähnen das es regnet?).
Während die Große bei der Lernförderung ist, fahre ich mit dem Kleinen etwas einkaufen, das Wichtigste zuerst. Wir haben, dank vieler Helfer, die ersten Treuepunkte-Karten voll und beide Kinder können sich für 1 Euro ein Stofftier kaufen.
Eigentlich könnten wir noch mehr einkaufen, aber wir haben keine Lust und sitzen darum wartend im Auto. Man könnte die Zeit wunderbar in der Bücherei verbringen. Leider hat sie mittwochs zu.
Nun ist doch die ungeliebte Hausarbeit dran, zunächst staubsaugen.
Und hinterher auch gleich noch abwaschen. Danach mache ich Abendessen. Die Grünkernfrikadellen sind zwar lecker, aber unfotogen.
Und tatsächlich noch eine Runde mit dem Hund, ohne das es regnet. Für die Schnecken ist es aber immer noch nass genug.
Während wir abends beim Tanzen sind, kommt doch tatsächlich die Sonne noch raus. Logisch, nun muss ich auch nicht mehr vor die Tür *grummel*.
Und was habt ihr heute so gemacht? Habt ihr besseres Wetter? Ich werde gleich mal bei Caro von Draußen nur Kännchen nachschauen was andere erlebt haben, vielleicht war es dort spannender.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google