Da heute mein freier Tag ist, stehe ich mit den Kindern auf und dusche erst, als sie aus dem Haus sind. Dann ist aber der Hund endlich dran. Sieht aus wie schönstes Wetter, ein Stückchen weiter rechts ist der Himmel allerdings schon ganz dunkel. Zum Glück komme ich trocken nach Hause.
Als ich ins Auto steige beginnt es zu tropfen, kaum ist die Tür zu bricht das Unwetter los. Volle Mülltonnen, Ladenaufsteller, dicke Äste, alles weht durch die Gegend und zusätzlich zum Regen gibt es auch noch Hagel. Kaum fünf Minuten später bin ich an der Bücherei, da ist es schon wieder trocken und die Sonne kommt raus. So bleibt der Tag.
Nach der Bücherei geht es kurz was einkaufen.
Und weiter zum nächsten Supermarkt, hier gebe ich erstmal die Flaschen ab.
Meine Brille drückt leider, darum muss ich auch zum Optiker. Die Scheiben spiegeln mächtig, die Frühlingsdeko ist eigentlich ganz schön. Wichtiger ist mir aber der Service und der ist gut, schnell bin ich mit besser sitzender Brille wieder draußen.
Hinterher halte ich noch kurz bei meiner Mutter, ich habe wieder einige Krimis für sie, Tierfutter (das ist immer so schwer zu tragen und sie hat kein Auto) und auch eine Tasche die sie gerne haben wollte. Ihr Rudi freut sich mich zu sehen, nur fotografiert werden möchte er heute nicht wirklich.
Rechtzeitig zum Schulschluss bin ich wieder zurück, wir essen etwas zu Mittag und mein Sohn verschwindet wieder zum Schachkurs. Eigentlich gehe ich nun gleich mit dem Hund, aber das Wetter ist schon erstaunlich lange gut und so warte ich lieber ab. Gute Idee, kurz darauf folgt das nächste Unwetter. Als die Sonne rauskommt machen wir uns auf den Weg. Der Sturm pustet uns fast um, aber es ist sonnig und bleibt trocken.
Hinterher schneide ich ein bisschen was zu, leider werde ich nicht fertig, es fehlen Schnitteile. Ich ärgere mich und lass es erstmal liegen.
Es ist sowieso schon fast Zeit zum Abendessen kochen. Heute gibt es griechische Hühnersuppe.
Es folgt eine weitere Runde mit dem Hund. Die Sonne ist gerade untergegangen, der Mond noch nicht auf, die Venus strahlt (Suchspiel) und der Sturm hat auch endlich nachgelassen.
Der Postbote war heute wieder spät dran, aber inzwischen ist die Post da. Ein ganz wichtiger Brief, von der Schule auf die mein Sohn im Sommer wechseln möchte. Die Plätze sind begehrt und nicht ausreichend, aber er hat einen bekommen.
Weil es noch nicht so spät ist dürfen die Kinder noch eine Folge Big Bang Theory sehen. Hinterher schaue ich This is us, die dritte Staffel überzeugt mich nicht mehr so ganz, aber natürlich möchte ich wissen wie es weitergeht.
Jaja, die Hunderunden prägen doch schon sehr unseren Alltag, nicht wahr?
AntwortenLöschenNana
Hallo Svea, ich mochte die Struktur, die so ein Alltag mit Hund dem Tag gibt, doch sehr und es liest sich bei Dir wie ein Tag aus meinem Leben. Nur leider mussten wir uns von unserem Hund verabschieden...
AntwortenLöschenVielen Dank für Deinen Einblick in den Tag und alles Gute für die neue Schule und Deinen Sohn, liebe Grüße Katrin
Moin Svea,
AntwortenLöschenso ein freier Tag vergeht schnell und ist ja doch nicht soooo frei. Aber du hast viel geschafft und dazu noch etwas für dich selbst. Schade mit dem Schnittmuster. Kannst du improvisieren oder findest du noch das fehlende Stück? Die Suppe sieht lecker aus. Schön, dass euer Sohn auf eine Schule kommt, auf die er auch gehen möchte. Haltet euch gesund.
Liebe Grüße
Andrea