Und schon haben wir den zwölften September. Hier gibt es wieder 12 Fotos von meinem Tag, weitere Fotos und Informationen findet ihr bei Caro von „Draußen nur Kännchen!“.
Der Tag beginnt nicht ganz so früh, ich muss später los und kann so die Runde mit dem Hund machen. Es ist ganz schön kalt und herbstig.
Diese Pflanze ist mir schon öfter aufgefallen, sieht interessant aus, aber ich habe immer noch nicht rausbekommen was es ist.
Normalerweise fahre ich mit der Bahn zur Arbeit, demnächst muss ich aber das Auto nehmen, da wollte ich den Weg schon mal fahren, da ich heute erst um 10 Uhr da sein muss, sind die Straßen vielleicht nicht mehr so voll. Außerdem habe ich nach der Schule noch einen Termin und dann ist es weniger stressig. Das mit den weniger vollen Straßen war eine Falschannahme, ich brauche deutlich länger als gedacht, zum Glück habe ich genug Zeit eingeplant. Mein Hörbuch hebt die Stimmung auch nicht, aber auf Musik habe ich keine Lust.
Nachdem ich endlich einen Parkplatz gefunden habe, bin ich pünktlich in der Schule.
Erstmal Physik, heute geht es um Kraftpfeile.
In der Pause gibt es ein Zimtknäckebrot.
Nach der Schule fahre ich etwas einkaufen und essen, wieder äußerst ungesund, schmeckt aber.
Anschließend fahre ich erstmal zum nächsten Termin, bevor der Verkehr mich wieder aufhält. Ich komme gut durch und habe tatsächlich noch Zeit für eine Pause. Ich finde eine Bank an einem Spielplatz und lese.
Und los geht es mit der Supervision, heute ist der Austausch interessant und ich komme abends gestärkt hinaus.
Auch die Rückfahrt ist lang. Zum Glück sind die Kinder groß genug und haben sich selber Abendessen gemacht. Ich esse im Auto, dann brauche ich zu Hause nur noch meine Sachen für morgen packen, bevor ich ko aufs Sofa falle.
Parkplätze sind um diese Zeit auch nicht mehr zu kriegen und so darf ich noch ein ganzes Stück nach Hause laufen. Die Birke macht auch schon Herbst und wirft gelbe Blätter ab.
Und ab aufs Sofa. Mein Sohn hat mich vor einiger Zeit nach meinem Lieblingsserie gefragt und nach kurzem nachdenken wusste ich es. Dann ließ es mich nicht mehr los und als ich die DVD Box entdeckte musste ich zugreifen. Nun schauen wir abends oft ein oder zwei Folgen und ich weiß, ich mag sie immer noch.
Moin Svea,
AntwortenLöschenwow was für ein voller Tag. Mit dem Titel im Auto könnte ich keine Tag anfangen. Dafür lobe ich mir das Lesen von HP auf Englisch:). Könnte mir das gar nicht auf deutsch vorstellen. Bei der Pflanze muss ich passen, obwohl mit die Blüten bekannt vorkommen... Ich habe allerdings eine kostenlose Pflanzenerkennungs-App, die bei uns in D gut funktioniert: flora incognita.
Liebe Grüße
Andrea
Habe die App mit deinem Bild probiert. Sieht aus wie der Gewöhnliche Natternkopf (Echium vulgare).
AntwortenLöschenLG
Andrea
Die Bilder passen nicht wirklich.
LöschenMit Vorsicht zu behandeln - könnte Dermatitis auslösen!
AntwortenLöschenOkay, also nicht schmusen damit.
LöschenIch normal. Habe diese Blume bei meinem Stiefvater im Garten gesehen. Dieses Mal war die Zuordnung der App eindeutiger und stimmte mit dem Wissen meines Stiefvaters (Landschaftsgärtner) überein: ein Ähriger Blauweiderich bzw. eine ähnliche Sorte aus der Gattung Veronica! Also nix mit Hautreizungen und Kuscheln erlaubt;)
AntwortenLöschenLG
Andrea
Lg
Andrea
das erste Bild gefällt mir sehr gut..
AntwortenLöschenja der Herbst kam mit Karacho aus den Startlöchern ;)
hoffentlich bringt er auch noch etwas "Gold" mit
durch die kalten Nächte wird es schon bunt
liebe Grüße
Rosi