Heute ist schon der zwölfte Dezember und daher gibt es hier wieder zwölf Fotos von meinem Tag. Wer auch Fotos anderer Blogger sehen oder mehr Informationen möchte, der schaut bei Caro von „Draußen nur Kännchen!“ vorbei.
Der Tag beginnt früh, beim Frühstück öffne ich mein Päckchen vom Adventskalender.
Heute sind drei selbstgebastelte Anhänger darin.
Kurz darauf muss ich mich auf den Weg machen. Da ich nach der Schule noch einen Termin habe, nehme ich ausnahmsweise das Auto und muss Eis kratzen.
Das Auto startet freundlicherweise gleich mein Hörbuch, vieles daran gefällt mir, aber noch fehlt mir irgendwie der rote Faden.
In der ersten Stunde wird eine Klassenarbeit geschrieben, darum habe ich noch Zeit ein bisschen zu lesen, aber die Kurzgeschichten überzeugen mich nicht. Dazu gibt es den heutigen Adventskalender-Tee, Pfefferminze, auch nicht meine erste Wahl.
In der Halle steht dieser Holzbaum und leuchtet. Besonders schön finde ich die Anhänger dieses Jahr. Es sind ganz verschiedene Basteleien, aber alle kombiniert aus rotem Papier und alten Buchseiten. Sieht richtig schick aus.
Nach der Schule halte ich kurz im Einkaufszentrum, Pommes und Burger schmecken.
Ich nutze die Zeit auch, um ein paar Weihnachtsgeschenke zu besorgen, anschließend noch kurz zum Drogerie- und Supermarkt, dann geht es weiter.
In Hamburg ist es kalt, aber klar und teilweise sonnig. In Schnelsen fahre ich durch einen Tunnel und als ich wieder raus komme, sehe ich nichts mehr, was für ein Nebel, als wäre man in eine andere Welt getaucht.
Es folgen zwei Stunden Supervision. Anschließend bin ich ko. Im Auto esse ich die gekauften Brötchen und freue mich bald daheim zu sein. An so Tagen bin ich froh, dass die Kinder alt genug sind um sich selber etwas zu Essen zu machen und sich auch um den Hund zu kümmern.
Ein kleiner Zwischenstopp muss noch sein, die Benzinpreise müssen genutzt werden. (Die Summe stieg noch, sonst hätte es sich nicht gelohnt.)
Zu Hause noch schnell die Wäsche abnehmen und Socken sortieren, damit ich morgen neue raushängen kann. Nun ist aber wirklich Feierabend, ich mache mir noch einen warmen Kakao und ab auf das Sofa.
Moin Svea,
AntwortenLöschendas ist allerdings ein langer Tag für dich gewesen. Und das bei dieser Kälte. Der Holzbaum ist wirklich interessant und die Deko gefällt mir auch. Filigran. Habe neulich jemanden gesehen, der ein altes Lattenrost in einen derartigen Weichnachtsbaum umgewandelt hat bzw. die Latten nutzte. Auch keine schlechte Recyclingidee. Schade mit den Kurzgeschichten. Der Umschlag sieht einladend aus. Und ich liebe eure Sockensammlung! Ach ja, bist du eigentlich St Pauli Fan?🤣 Halt' durch. Die Ferien sind schon in Sichtweite!
LG
Andrea