Heute war der zwölfte Juni und darum gibt es hier wieder zwölf Fotos von meinem Tag. Wer mehr Informationen möchte oder auch die Fotos anderer Blogger sehen, der schaut bei Caro von „Draußen nur Kännchen!“ vorbei.
Der Tag beginnt früh, zum Glück ist Sommer und damit schon hell. Ich mache mich fertig, frühstücke und packe mir was für die Pause ein.
Und ab ins Auto, dort läuft gerade dieses Hörbuch. Und auch wenn ich es in der Bücherei aus dem Horror-Regal genommen habe, ist es glücklicherweise kein Horror, sondern eine sehr schöne Geschichte.
Der Verkehr ist immer unterschiedlich dicht und heute bin ich schnell durch. Bleibt mir noch Zeit, um im Auto ein bisschen in meinem Buch zu lesen.
Momentan sitze ich in einer zweiten Klasse, niedlich die Stühlchen, aber immer noch deutlich angenehmer, als der Hocker, der die Alternative wäre.
Beim ersten Mal hat mich dieses Schild etwas irritiert, aber im Zusammenhang mit der Schule, bin ich dann doch drauf gekommen, dass sich die Eltern hier von den Kindern verabschieden sollen.
Nach der Schule schnell ein bisschen was einkaufen, ich habe noch einen Termin.
Mit meinem Brötchen setze ich mich kurz an den Ratzeburger See, esse, genieße Wetter, Aussicht und natürlich wieder mein Buch.
In unserem Büro in Ratzeburg war ich noch nie, erst dachte ich, ich wäre falsch. Im Gewerbegebiet ging die Straße plötzlich in einen kopfsteingepflasterten Privatweg über. Ich habe dann mal geparkt, viele wunderschöne Gebäude und ich war doch richtig, hier musste ich hin.
Auch von innen sieht es schick aus. Ich nehme an einer Mitarbeiterbesprechung teil und bekomme einige neue Informationen. Danach ist endlich Feierabend und die Straße zurück nach Hamburg nicht so voll wie befürchtet.
Wieder zu Hause hole ich erstmal das Paket ab, was in der Zwischenzeit abgegeben wurde. Letzte Woche ist mein Staubsauger kaputt gegangen, sagt keinen Mucks mehr. Nun ist endlich Ersatz da und wird auch dringend benötigt, muss dennoch bis morgen warten.
Ich mache schnell einen Nudelsalat und wir essen etwas. Anschließend folgt die Runde mit dem Hund. Rundherum blühen überall die Rosen, diverse verschiedene Arten, die meisten riechen gut.
Es folgt ein schneller Sprung unter die Dusche und ab geht’s zum Spieleabend.
Hallo Svea,
AntwortenLöschendu wohnst (oder arbeitest) in einer echt schönen Gegend!
Mindestens 2 Dinge haben wir gemeinsam - ich lese auch unheimlich gern, aktuell Stephen King's Fairy Tale. Und ich hab für mein 12 von 12 auch meinen Einkaufswagen fotografiert! haha
Liebe Grüße aus dem Mausloch
Moin Svea,
AntwortenLöschenich bin immer aus der Puste, wenn ich sehe, was du so alles in einen Tag packst. Ratzeburg, wie schön, war ich auch noch nicht. Die kleinen Stühle bei der Arbeit sind aber wirklich unangebracht für große Erwachsene. Die müssen doch irgend einen passenden Stuhl auftreiben können!? Und ich dachte auch dass S.K. ausschließlich Horrorbücher geschrieben hat.
Wünsche dir noch eine gute Woche und halte durch - die Sommerferien nahen!
LG
Andrea