Impressum

Dienstag, 30. April 2024

Mein April


Nun ist der April wieder vorbei, er war verwirrend. In Schleswig-Holstein waren lange Ferien, da ich recht viele Überstunden habe, hab ich kaum gearbeitet. Die Kinder hatten aber Schule, es fühle sich also nicht wie Ferien an. Ständig kam ich mit den Tagen durcheinander und war etwas aus der Zeit gefallen. Die meiste Zeit war es kalt und nass und so habe ich hier im Haushalt was geschafft und auch endlich mal wieder was genäht. 

Einen Abend war ich im Central Komitee, Markus Barth trat auf und es war wieder unheimlich lustig. Einen Abend habe ich wieder beim Rollerderby verbracht, knapp verloren, aber ein super spannendes Spiel. Letztes Wochenende hatte ich Besuch zum nähen, endlich mal wieder und es war so richtig schön. Heute hatte ich frei und da ich schon auf halben Weg war, bin ich nach Lübeck gefahren. Ein bisschen einkaufen, ein bisschen Sightseeing und ganz viel rumgelaufe, alles bei schönstem Wetter. Und weil ich so viele Fotos gemacht habe, bekommt ihr noch eine zweite Collage, nur mit Lübeck Bildern von heute. 


Gelesen habe ich im April auch. Bei „Es gibt einen Gott und ihr ist langweilig“ haben mir Titel und Cover so gut gefallen, dass ich es sofort ausgeliehen habe. Der Anfang war auch richtig gut, leider kippte es dann und das Ende gefiel mir gar nicht, ich bin mir noch nicht mal sicher ob ich es verstanden habe. 

Dörte Maack kannte ich bisher nicht, was für eine tolle Frau, mit spanender Lebensgeschichte, das Buch hat mir richtig gut gefallen. Trümmergöre war auch gut, nachdem ich erstmal reingekommen war. Queer stand meiner Meinung nach bei den Comics falsch, es ist ein recht theoretisches Sachbuch mit Bildern.

Hörbücher gab es natürlich auch, dreizehn Stück waren es. Neu entdeckt habe ich die Bücher von Tom Hillenbrand, sie spielen mehr oder weniger weit in der Zukunft und haben mir bisher alle gut gefallen. Bei den Krimis habe ich Anna Schneider neu entdeckt, die ersten beiden Grenzfall Bände haben mir gut gefallen. „Sauhund“ von Lion Christ spielte für mich in einer völlig fremden Welt, war aber sehr interessant und intensiv. 


Im Mai ist nun wieder regelmäßig Schule, nur öfter mal von Feiertagen unterbrochen. Ich hoffe nur das Wetter bleibt jetzt so schön, ich habe keine Lust mehr aus Eiskratzen. Für Mai habe ich bisher nicht so viel geplant, nur Tanzen steht bisher im Kalender. Aber nun verlinke eich erstmal bei Birgitts Monatscollagen.

2 Kommentare:

  1. ...schöne Bilder von Lübeck, ich war da nur mal im Winter...erstaunlich, wie viel du immer liest und hörst...

    wünsche dir einen guten Mai,
    LG Birgitt

    AntwortenLöschen
  2. Moin Svea,
    ich stimme Birgitt bei - du bist nicht zufällig mit Elke Heidenreich verwandt? Habe heute bei Oxfam eine CD von E.H. im Zwiegespräch mit Marcel Reich Ranicki. Ich kann mich noch gut an deren Streitgespräche erinnern. Merkst du dir eigentlich die Inhalte der vielen Bücher? Du solltest dich nach Hamburg versetzen lassen bzw. dir dort eine Stelle suchen, damit ihr wieder gleichzeitig frei habt. Ist doch irgendwie doof, oder?
    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google