Ich hatte es schon vermutet, der Block ist nichts für mich. Schon das Zuschneiden hat recht lange gedauert mit den Schablonen. Die Rundungen haben mir überhaupt keinen Spass gemacht und die Enden wollten irgendwie nie aufeinander treffen. Umso erstaunter war ich wie ordentlich die Blöcke mach dem Trimmen aussahen. Hübsch sind sie schon, das hat mich mit dem fummeligen Nähen dann doch etwas versöhnt.
Die meisten Stoffe dürften euch schon bekannt vorkommen. Dieses Mal waren die blauen und lila Reste dran. Blau hatte ich recht viel, erstaunt war ich wie wenig Lila ich besitze, dabei mag ich es so gerne. Der blaue Stoff mit den „Vögeln“ war die Gardine im Kinderzimmer meines Mannes, ich habe ihn schon bei meiner Overlockschutzhülle verwendet. Der Gebatikte ist von meiner PUHmphose und der Liliane mit den Kugeln ist der Bindingstoff von meinem ersten Quilt.
Ich verlinke die Anleitung, dafür bekomme ich kein Geld oder sonstige Zuwendungen, trotzdem ist es Werbung.
Anleitung: Greenfietsen
Stoff: Reste
Gehört: „Ein König für Deutschland“ von Andreas Eschbach
Verlinkt: Du für dich, Modern Patch Monday
Hallo Svea, klasse sind dir die Orangenschalen-Blöcke gelungen. Während dem Nähen merkt man das manchmal gar nicht vor lauter Konzentration. Auch die Farben sind wunderschön.
AntwortenLöschenLG eSTe
Liebe Svea,
AntwortenLöschendie sind total cool geworden, deine Orangenschalen! Und die Farben, absolut gelungen. Dein Quilt wird eine Wucht!
LG
CHristiane
Hej svea,
AntwortenLöschenEin frohes neues jahr! Deine blöcke sehen supertoll aus! Das glaube ich, das die fummelig waren, aber das Ergebnis ist prima! Dein quilt wird genial!!! ganz lg aus dänemark, ulrike :-)
Das sieht richtig gut aus und ich hoffe, Du bist morgen im Café.
AntwortenLöschenNana
Liebe Svea, ich bin echt mega gespannt, wie jetzt alles am Ende aussieht und ich durfte ja schon ein wenig auf Deinem Handy luschern. Oh oh, das wird so schön. Liebe Grüße Deine Ariane
AntwortenLöschen