Und schon ist er wieder vorbei, der Oktober. Es ist nun endgültig Herbst, leider nicht der bunt-goldene aus den Bilderbüchern, sondern der nasse, kalte Norddeutsche. Das Highlight im Oktober waren die Ferien, ich habe zwar nicht viel geschafft, dafür waren sie ruhig und entspannend, das war mir dann wichtiger. Wenn es trocken war, haben wir längere Runden mit dem Hund gemacht, ansonsten Spiele gespielt und zweimal waren wir in der Zentralbücherei. Die ist klasse, die Auswahl ist riesig, man weiß garnicht was man zuerst ausleihen soll.
Einen Tag haben wir eine Stadtführung gemacht, gute zwei Stunden waren wir zu Fuß in Hamburg unterwegs. Einiges wusste ich schon, aber vieles war neu und interessant. Kann ich jedem nur empfehlen, selbst die Kinder haben nicht gemault.
Während die Kinder in Urlaub waren, habe ich die Chance genutzt und war einmal zur Nähgruppe. Eigentlich ist der Weg jetzt zu weit und es lohnt sich für zwei Stunden nicht, aber ich bin froh, dass ich die Chance genutzt habe. Es war unglaublich schön mal wieder in Gesellschaft zu nähen.
Der November wird vermutlich recht ereignislos werden. Viel Arbeit und wenig Freizeitmöglichkeiten, zum Glück bleiben die Büchereien geöffnet und so machen wir weiter mit lesen, spielen, fernsehen und ich hoffe auch öfter mal wieder nähen.
Verlinkt: Birgitts Monatscollagen