Und schon wieder ist ein Monat rum. Der Monat fing entspannt an, wir hatten Ferien. Die Kinder waren unterwegs und ich habe die erste Woche genutzt. Ich war in Glückstadt zum Nähcafé, habe mich mit Freunden getroffen und war zum Linedance. In der zweiten Woche war das Wetter deutlich schöner und ich wollte mit den Kindern etwas unternehmen. Dummerweise hatte mich dann eine Erkältung erwischt und ich lag komplett flach. Zum Glück war ich zum Nähwochenende in Plön wieder fit und hatte vorher sogar ausreichend Zeit alles in Ruhe zuzuschneiden.
Zumindest einen Ausflug habe ich gestern mit den Kinder noch gemacht. Wir waren im Museum für Kunst und Gewerbe, dort ist gerade eine Janosch Ausstellung. Die hat uns allen dreien gut gefallen.
Die Quitten sind inzwischen zu Saft verarbeitet und eingefroren, Gelee werden sie später.
Der November wird vermutlich stressig, viel arbeiten und keine Feiertage oder Ferien, dazu zwei Geburtstage. Beide ausgerechnet an den Tagen wo ich lange arbeite. Ansonsten ist noch so gar nichts geplant, ich hoffe irgendwas schönes gesellt sich auch noch zu dem ganzen Alltag.
Verlinkt bei Birgitts Monatscollage.
Moin Svea,
AntwortenLöschendas sind wieder schöne Bilder. Museum für Kunst und Gewerbe - das war früher das Lieblingsmuseum meiner Schwester, die mich auch gern dahin mitgenommen hat. Da habt ihr ja aber das schöne Wetter verpasst ... Naja, wir auch. Berlin und Umzug meiner Tochter. Viel gefahren, geschleppt und noch den ADAC bemüht, weil mein Licht nicht mehr ging ... Aber wir haben alles geschafft. Leider keine Bilder gemacht - ich musste fahren. Aber auch Berlin ist im Herbst sehr schön. Habe dort die größten Blätterberge gesehen, die man sich vorstellen kann. Müssen auf einer größeren Fläche mit einem großen Fahrzeug geräumt worden sein. Leider war es da auch zu dunkel zum Fotografieren. Es wird sich bei euch garantiert noch etwas ergeben, das die stressige Vorweihnachtszeit verschönert!
LG
Andrea
...das wünsche ich dir, dass sich jeden Tag etwas Schönes zu deinem Alltag einstellt...und das du die Zeit hast, es zu sehen...
AntwortenLöschenLG Birgitt