Es ist nun schon zwei Jahre her, dass ich meinem Sohn und mir Weihnachtspullis genäht habe. Er hat seinen Weihnachtspulli häufig getragen, auch letztes Jahr noch, obwohl die Ärmel da schon arg kurz waren. Ihm kam die Idee, dass er zu seinem Weihnachtspulli und seinen Weihnachtssocken (gekauft), dringend noch Weihnachtsunterwäsche braucht. Allerdings hatte ich keinen Stoff mehr übrig.
Als ich nun den endgültig zu kleinen Pulli aussortiert habe fiel mir der Wunsch wieder ein. Und so habe ich schweren Herzens den Pulli zerschnitten und eine Unterhose daraus genäht. Der Schnitt stammt aus dem Klimperklein Buch und passt sehr gut. Dummerweise habe ich die Saumzugabe an den Beinen vergessen. Daher konnte ich die nur sehr knapp umnähen, aber es geht auch so. Auch Gummiband in der richtigen Breite hatte ich nur eins, aber es passt farblich halbwegs. Mein Sohn ist jedenfalls zufrieden mit seiner Hose und trägt sie gerne.
Stylish bis ins kleinste Detail . . . danke fürs Zeigen beim DvD und liebe Grüße!
AntwortenLöschenELFi
Moin Svea,
AntwortenLöschenkomme aus bekannten Gründen jetzt erst dazu, bei dir reinzuschauen. Die ist ja herrlich. Das Rentier frech platziert ... Ich dachte einem Jungen in dem Alter wäre das peinlich, aber du hast sehr dankbare Kinder. Prima. Na siehste, das mit der Unterwäsche ist gar nicht schwer. Ich über mich gerade in der Inklusion von Spitzenstoffen. Sieht ein wenig eleganter aus. Weiterhin schöne Tage. Die Ferien sind ja auch bald!
LG
Andrea