Dienstag, 17. Dezember 2019

Es weihnachtet

Kürzlich habe ich mir einen Weihnachtsstoff gekauft, als er hier auf der Leine hing, entdeckte ihn mein Sohn. Eigentlich war der Stoff verplant, aber ich versprach, an ihn zu denken wenn was übrig bleibt. Viel war es dann nicht, aber für eine Vorderseite reichte es noch. Ich fragte ihn ob ich mit Blau oder Rot kombinieren soll. Grün hätte auch gepasst, aber das hatte ich nicht da. Für ihn ist Weihnachten rot und so sollte auch sein Weihnachtsshirt werden.


Als Schnitt habe ich mich wieder für das Raglanshirt von Klimperklein entschieden. Inzwischen sind wir bei Größe 152 und ich musste zunächst abpausen. Genäht war es ratzfatz und nach einer kurzen Anprobe um zu sehen wo ich es säumen muss, war es „endlich“ fertig. Mein Sohn war schon ganz ungeduldig und hat das Shirt auch gleich zur Weihnachtsfeier getragen. Momentan wird es gleich von der Wäscheleine wieder angezogen. Es macht Spaß zu sehen, wie er sich freut.


Schnitt: Raglanshirt von Klimperklein 
Stoff: Stoff & Stil
Gehört: „Extrem laut und unglaublich nah“ von Jonathan Safran Foer

1 Kommentar:

  1. Tolle Kombi, das hat er gut ausgesucht, das Shirt sieht super aus! LG Ingrid

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google