Impressum

Dienstag, 22. Februar 2022

Ausgehfein

Im Sommer 2016 habe ich das erste Geschirr für unseren Hund genäht. Das ist länger her als ich dachte, aber es hat tatsächlich 5 Jahre gehalten. Aber nun war es wirklich nicht mehr schön, besonders das Neopren hatte gelitten. Es war also Zeit für ein neues. Mit dem Modell war ich sehr zufrieden und so habe ich das gleiche wieder genutzt. 


Gefüttert ist es wieder mit Neopren, da ich das sowieso bestellen musste, habe ich in dem Onlineshop auch gleich das andere Material bestellt. Es gab eine große Auswahl an Webbändern, aber das perfekte war nicht dabei. Einige waren schön, aber leider zu breit. Diese keltischen Knoten gefielen mir auch gut, ohne Glitzer wäre mir lieber gewesen, aber das gab es nicht. Das Gurtband habe ich in weinrot gewählt, weil es mir gefiel. 


Angefangen zu nähen hatte ich beim Nähwochenende in Plön, aber es sah zu groß aus und da ich keinen Hund zum probieren dabei hatte, habe ich es erstmal halbfertig eingepackt zur Anprobe. Der Blick hatte getäuscht, die Größe war richtig und so konnte ich zu Hause den Ring zum anleinen noch festnähen und alles mit dem Neopren füttern. Diesmal wusste ich wie es am besten geht und so war es zügig fertig genäht. Mir gefällt es und Bilbo ist nun die nächsten Jahre wieder ordentlich angezogen, auch wenn es ihm anscheinend egal ist. 


Schnitt: Norwegergeschirr von Bold as Brass (von Farbenmix)
Material: Tuning 4 Dogs
Gehört: „Headhunt“ von Douglas Preston und Lincoln Child
Verlinkt: DvDCreativsalatHOT

4 Kommentare:

  1. Moin, Svea! Nähwochenende in Plön, wie schön und so nah bei mir. Gab es dafür Werbung, ich hab mal wieder nichts mit bekommen. Schön, in der weiten Bloggerwelt jemand aus der Nähe virtuell wieder getroffen zu haben :-) Hundegeschirr nähen ist echt eine mega coole Idee. Ich würde mich da für unseren nicht ran trauen, weil ich meinen Nähkünsten dann doch nicht traue - stabile Nähte und so :-D Alles Liebe und viele Grüße Jenny

    AntwortenLöschen
  2. Da hast du mich auf die falsche Fährte gelockt. Auf eine Hundehalsband wäre ich nie gekommen bei diesem Posttitel. Interessante Details läßt du uns wissen. Daß es dazu sogar Schnitte gibt .. Naja, ich habe eben keinen Hund. Aber cool gemacht.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Svea,
    ich finde dein Hundegeschirr total super. Die Farben passen sehr gut zusammen und Keltischeknoten gehen einfach immer. Na dann viel Spaß auf euren täglichen Runden. 😁

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  4. Moin Svea,
    da hast du den Bilbo aber auch hübsch dekoriert! Glitzer ist ja auch nicht so meins, aber im Dunkeln ist das bestimmt von Vorteil!
    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google