Es ist nun schon fast einen Monat her, als ich bei Augensternswelt einen Aufruf sah, gelb-blaue Quiltblöcke zu nähen. Das ganze läuft über Facebook, da bin ich zwar nicht, aber die Idee gefiel mir. Kurz darauf entdeckte ich bei Regina Grewe eine gratis Vorlage für ein Peacezeichen, und was würde wohl besser passen.
Das FPP- Muster hatte ich mir gleich ausgedruckt und mit zum
Nähcamp in Jever genommen. Am Sonntag morgen, als meine Maschine den Dienst völlig verweigerte, durfte ich die Maschine einer Mitnäherin verwenden. Das Muster ist zwar nicht so kleinteilig, aber man muss zunächst den inneren Teil nähen und dann diesen als Start für das zweite Blatt verwenden. Zum Glück ging es besser als gedacht. Da die Blöcke größer sein sollten, als das Muster, habe ich einfach rundum etwas mehr blau stehen lassen, das Peacezeichen ist immer noch groß genug. Jetzt hoffe ich, dass ich nicht zu spät dran bin und der Block noch einen Platz in einer Decke findet.
Stoff: Fundus (gelb) und Stoffhalle (blau)
Liebe Svea,
AntwortenLöschenich hatte auch schon überlegt das Peace Zeichen noch einmal zu nähen. Deins gefällt mir total gut und ich bin mir sicher das es einen schönen Platz finden wird. 😊 Ich musste beim Lesen schmunzeln, denn ich habe auch etwas für die Aktion genäht.😁
Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀
Servus Svea,
AntwortenLöschendanke fürs Zeigen deines Beitrages zu der Aktion beim DvD und liebe Grüße
ELFi
Sehr fein! Und ich hoffe, Dein Block hat noch Verwendung in einer Decke gefunden!
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Ines
Moin Svea,
AntwortenLöschendas ist eine schöne Idee. Ich finde die Vorlagen von Regina Grewe super nachzunähen. Und sie ist so freundlich, einiges kostenlos zur Verfügung zu stellen.
LG
Andrea