Impressum

Mittwoch, 5. Januar 2022

Spacig

Heute ist der erste Mittwoch im Januar und was das heißt, wissen die meisten von euch, Me Made Mittwoch. Traditionell geht es im Januar um den Favoriten des Vorjahres. Ich habe mal geschaut und tatsächlich war ich 2021 nur zweimal beim Me Made Mittwoch dabei. Die Jeans kommt seltener zum Einsatz, da sie doch nicht richtig sitzt. Der Hoodie wird oft und gerne getragen, obwohl er nur so ein schnelles, günstiges, etwas planloses Projekt war. 



Ein Favorit könnte aber auch dieser Pulli werden, der eigentlich auch noch zu 2021 gehört, denn ich habe Weihnachten den Schnitt vorbereitet, zwischen den Jahren zugeschnitten und Silvester genäht. Als ich den Puhzzlepulli das erste mal gesehen habe, hat er mich gleich begeistert und ich musste ihn sofort kaufen. Eigentlich hatte ich geplant ihn aus Unistoffen zu nähen, aber mir lief keine passende Farbkombination über den Weg. Im Dezember hatte ich bemerkt, dass ich noch Pullis brauchen könnte und habe meinen Stoffvorrat gesichtet. Den wunderbar bunten Weltraumstoff habe ich mal auf dem Stoffmarkt gekauft und nun sollte er verarbeitet werden. Ich schaute eigentlich nach einem Raglanschnitt, kam dann aber auf den Puhzzlepulli und konnte mir das auch gut vorstellen. 



Es gibt auch „normale“ Ärmel und eine „normale“ Kapuze, aber ich liebe bei diesem Pulli das besondere, darum die ausgestellten Ärmel und die Zipfelkapuze. Ärmel und Vorderteil habe ich mit schwarzem Sweat gepuzzelt, die Rückseite ist schlicht bunt (tolle Wortkombination). Das Verlängern war bei so vielen Teilen und dem asymmetrischen Saum nicht ganz einfach, aber es hat geklappt. Beim nächsten mal würde ich den Körper noch etwas mehr verlängern, an der kurzen Seite ist er mir einen Tick zu kurz. 


Eigentlich hatte ich gedacht, dass ich den Pulli auch zur Schule tragen kann, aber nach den ersten Nachfragen „und den willst du wirklich tragen?“, denke ich da noch mal drüber nach. Tragen werden ich ihn natürlich auf jeden Fall, ich finde ihn nämlich richtig schön.


Schnitt: Puhzzlepulli von ManjiPuh 
Stoff: Stoffmarkt 
Gehört: „Ankommen“ von Bülent Ceylan

4 Kommentare:

  1. Toll, so farbenfroh ins Nähjahr 2022 zu starten, ein schöner Pulli der direkt gut Laune macht. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Farben und mit schwarz natürlich perfekt kombiniert, sodass der Space-Stoff toll zur Geltung kommt!
    Viele Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde, Du könntest ihn gut in der Schule tragen, er sieht jedoch sehr "privat" aus und wenn Du lieber "gediegener" gehen möchtest, dann findest Du sicherlich bessere Gelegenheiten. Ich mag ihn sehr.

    Nana

    AntwortenLöschen
  4. Moin Svea,
    der Pulli ist super. Ich kenne deine Schule nicht, aber solange es kein verstaubtes Gymnasium ist, fände ich den Pulli auf jeden Fall adäquat. Es wäre doch toll, den Schülern zu zeigen, was man alles selber machen kann. Ich liebe diesen Schnitt und die Kombi. Nur die spitze Kapuze ist nicht meins, da es mich zu sehr an Zwerge oder Wichtel erinnert (die ich gar nicht mag), allerdings auch an Gandalf, aber die kleineren überwiegen. Lass dich nicht durch Kommentare deiner Kinder verunsichern!
    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google