Mittwoch, 5. Mai 2021

Der Berg ruft

Endlich bin ich auch mal wieder beim Me Made Mittwoch dabei. Ich brauchte dringend noch einen schlichten Hoodie. Bei meinem einzigen Stoffmarktbesuch im letzten September habe ich den passenden Sweat gesucht. Natürlich wurde mein Blick immer wieder von tollen, bunten Stoffen angezogen, aber dann entdeckte ich doch noch einen passenden. Er ist nicht schlicht grau, sondern schön mehrfarbig meliert. Kurz darauf war ich im Nähladen, natürlich ohne den Stoff, und überlegte welches Bündchen passen könnte. Gegen mein Beuteschema entschied ich mich für Orange. 


Ich habe mich für den Schnitt aus dem Klimpergross Nähbuch entschieden, den habe ich aus Walstoff schon einmal genäht. Das Nähen ging zügig und das Ergebnis war in Ordnung, mir dann aber doch etwas zu schlicht. Zumindest eine Kleinigkeit brauchte er noch. Eigentlich hatte ich an irgendwas Harry Potter Mäßiges gedacht, aber irgendwie fand ich nicht das richtige. Bei der Überlegung, was mir noch gefällt, kam ich auf den Berg, ich vermisse die Berge. So passt es, schlicht, aber nicht langweilig, der Hoodie wird bestimmt häufig getragen. 



4 Kommentare:

  1. Ach toll Dein Hoodie. Die Akzente in Orange sind klasse vor allem die kleine STickerei. Schön wie gut Dein Pulli sitzt! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  2. Wie schön,dass du mal wieder beim mmm dabei bist. Dein Hoodies gefälltmir sehr gut.

    LG,

    AntwortenLöschen
  3. Moin Svea,
    ah wie schön, hast etwas für dich getan. Zu grau passt doch jede andere Farbe. Orange fand ich eine Zeit lang auch klasse. Lockert das grau auf und macht den Hoodie fröhlicher. Wieso vermisst du die Berge? Ich dacht du kommst aus dem Norden?
    Schönen Muttertag wünsche ich dir. Ich werde wohl nicht von meiner Tochter verwöhnt. Sie fiebert :(. Ist für mich auch nicht unbedingt wichtig. Werde deshalb aber wohl meinen Besuch bei meiner Mutter absagen. Dir alles Gute!
    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich komme aus dem Norden und mag den Norden. Aber schon immer zogen mich die Berge an, wenn sie am Horizont auftauchen komme ich runter, werde ganz ruhig und zufrieden. Leider sind sie so weit weg.

      Löschen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google