Donnerstag, 12. August 2021

12 von 12

Heute ist der zwölfte August und daher gibt es hier zwölf Fotos von meinem Tag. Wer genaueres wissen möchte oder einfach mehr Fotos sehen will, der schaut bei Caro von „Draußen nur Kännchen“ vorbei. 

Der Tag beginnt viel zu früh, durch den Lokführerstreik kann ich mich nicht auf die  S-Bahn verlassen und starte darum lieber rechtzeitig. Ich komme aber gut durch und bin zu früh in der Schule. In der Eingangshalle lese ich noch ein bisschen weiter. 

Erste große Pause, wenigstens ist heute gutes Wetter. 

Endlich habe ich einen Schlüssel für die Toiletten bekommen und gleich mal an meinen Schlüsselanhänger gefriemelt. Nun brauche ich nicht jedes Mal jemanden Fragen, wenn ich mal muss. 

Heute habe ich einen langen Tag und so bin ich auch in der Mittagspause noch in der Schule und esse mein Brötchen.

Endlich Feierabend und wieder habe ich Glück, die Bahn kommt schnell und hält auch nur ab und an etwas länger. 

Zu Hause schnell unter die Dusche und hinterher das Handtuch raushängen. 

Zum Glück habe ich den Krautsalat schon gestern gemacht, so muss ich nur noch das Fleisch braten. 

Zumindest für eine Hunderunde bin ich zuständig, immer noch bei schönstem Wetter. 

Wir verlängern die Runde noch etwas, wenn ich mich jetzt zu Hause hinsetzen würde, würde ich bestimmt heute nicht mehr aufstehen. 

Aber ich muss noch einmal los, heute ist Elternabend. Im Auto ausnahmsweise kein Hörbuch, sondern etwas Musik.

Und die nächste Schule, zum Glück sind wir relativ schnell durch. 

Nun falle ich endlich auf die Couch, noch ein bisschen Serie schauen und dann fallen mir vermutlich auch schon die Augen zu. 




1 Kommentar:

  1. Moin Svea,
    na da hattest du aber einen vollen Tag. Die Hunderunde sieht wirklich toll aus. Irgendwie vermisse ich das hier. Wenn wir richtig schön spazieren gehen wollen, müssen wir immer irgendwohin fahren. Und Glück hattest du auch mit dem Streik. Ich drücke die Daumen, dass die sich bald einigen. Sonst hat mein Mann auch Probleme, zur Arbeit zu gelangen. Dass du dich beim Autofahren auch auf ein Hörbuch konzentrieren kannst ... Auf der Autobahn ja, aber im Stadtverkehr? Wünsche dir ein schönes Wochenende.
    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google