Donnerstag, 30. September 2021

Mein September


Und wieder ist ein Monat vorbei, diesmal fühlt er sich aber länger an, irgendwie ist mehr passiert. Es ist endgültig Herbst geworden und wieder gab es viel Arbeit und wenig Freizeit, aber die wurde zumindest gut genutzt. Mit meiner Tochter hatte ich einen schönen Nachmittag auf dem Stoffmarkt. Wir haben einiges eingekauft und hatten eine entspannte Zeit zusammen. Mit meinem Sohn wiederum war ich auf dem Flohmarkt, auch mal wieder sehr nett, auch wenn wir nichts gefunden haben. 



Ein besonders schönes Wochenende habe ich bei meiner Freundin in Oldenburg verbracht. Wie immer haben wir einiges genäht, aber diesmal waren wir auch abends noch unterwegs. Markus Barth trat dort in der Kulturetage auf und das konnte ich mir nicht entgehen lassen. Ein wirklich sehr lustiger Abend. 


Seitdem ich so lange Bahn fahre, lese ich wieder deutlich mehr. Die meisten Bücher leihe ich in der Bücherei aus. Diesen Monat konnte mich eine Trilogie endlich mal wieder so richtig begeistern. Der erste Band der Rabentrilogie hatte mir schon gut gefallen, der zweite überraschte mich dann und der dritte zog mich endgültig in ihren Bann. Ich hoffe die Autorin hat noch mehr Ideen. 



Nun haben wir fast Oktober, morgen ist der letzte Schultag und dann haben wir Ferien. Die können wir auch alle gut gebrauchen. Eine Woche sind die Kinder in Urlaub, mal schauen wie ich mir die Zeit vertreibe, auf jeden Fall ganz viel ausschlafen. Ende des Monats ist Nähcamp in Plön, da freue ich mich schon drauf. 

Verlinkt: Birgitts MonatscollagenFreutag

5 Kommentare:

  1. Es hört sich an, als das beste aus dem Monat heraus geholt wurde. Und für den Urlaub wünsche ich erholsame Tage.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Svea, ich finde so ein Jahreszeitenwechsel macht sich auch motivierend bemerkbar. Du hast den September für schöne Unternehmungen genutzt und das dehnt die Zeit gefühlsmäßig. Ich wünsch dir gute Vorbereitungszeit für Plön.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  3. Moin Svea,
    ja es ist schon sehr herbstlich. Muss schon das erste Laub unter den Apfelbäumen zusammen harken. Es ist allerdings schön, dass wieder Märkte stattfinden. Und Dinge mit den Kindern unternehmen, die ja nun nicht mehr klein sind, ist auch ganz toll. Ich genieße es immer mehr, dass meine Tochter nach Berlin gezogen ist. Bei jedem Besuch (wenn sie Hilfe braucht), gönnen wir uns ein wenig Zeit zusammen, dabei lerne ich nebenbei die Stadt kennen und für uns ist es "quality time", wie sie es nennt. Für mich ist es wie ein kleiner Urlaub. Freue mich auch schon sehr auf Plön!
    LG und schöne Ferien
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. ...ja es ist herbstlich, ist ja nun auch die Zeit dafür...dann wünsche ich dir schöne Ferien und gute Erholung,

    LG Birgitt

    AntwortenLöschen
  5. Ja, viel schönes gab der September. Jetzt wird es sicher schnell herbstlicher und kühler. schöne Ferien wünsch ich aber nun erst mal und noch mehr Akkus aufladen
    Liebe Grüsse
    Nina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google