Gelesen habe ich im Februar natürlich auch. Es waren einige empfehlenswerte Bücher dabei diesmal. „Wir sind Wölfe“ ist ein tolles Kinderbuch über Kinder die sich 1945 alleine in Ostpreußen durchschlagen. „Mut. Machen. Liebe.“ ist ein Jugendbuch heute in Italien und in den 50er in Köln, sehr lesenswert. Aber auch „Die Bibliothekarin von Auschwitz“ und „Klara und die Sonne“ haben mich sehr bewegt.
Dazu kamen sechs Hörbücher, aber da hat mich diesmal keins völlig überzeugt.
Nun steht der März vor der Tür, ich freue mich auf zwei Wochen Ferien, auf das Nähcamp in Rothenburg und auf ganz viel Helligkeit und Frühling. Aber jetzt verlinke ich erstmal bei Birgitts Monatscollagen.
Moin Svea,
AntwortenLöschenja, dein Februar war wieder einmal sehr bunt. Oldenburg scheint ja eine feste Institution zu sein. Sehr schön! Ich habe zu Weihnachten mal das Schloss Charlottenburg in dieser Art beleuchtet gesehen, mit schöner Musik. Auch sehr empfehlenswert. Der Weihnachtsmarkt auch. Und es gibt ein weiteres Nähwochenende? Rothenburg ob der Tauber? Du hast zu dem Buch "Die Kinder hören Pink Floyd" nichts gesagt. Hat es dir nicht gefallen? Ich wünsche euch schöne Ferien und gute Erholung!
LG
Andrea
...eine schöne bunte Collage, der Frühling schaut auch schon ein bisschen raus...toll, wie viel du zu lesen schaffst...
AntwortenLöschenwünsche dir einen entspannten schönen März,
LG Birgitt