Montag, 12. August 2024

12 von 12

 Heute ist der zwölfte August und darum gibt es hier wieder mal zwölf Fotos von meinem Tag. Wer wissen möchte warum oder auch die Bilder anderer Blogger sehen will, der schaut bei Caro von „Draußen nur Kännchen!“ vorbei. 

Am Wochenende hatte ich Spätdienst und heute dann Früh. Das ist anstrengend, der Wecker klingelt zu früh und ich denke natürlich nicht an Fotos. Bei der Arbeit erstmal die Kassen zählen, dabei fällt mir dann auch auf, dass der zwölfte ist und ich mache ein Foto. 

Waschmaschine und Trockner anwerfen. 

Der Hausmeister kommt und warnt uns, dass er gleich das Wasser abstellt. Ich warne die anderen, gehe noch schnell zur Toilette und fülle Wasserkocher und Karaffe. 

Die Blumenkästen an den Balkonen sind alle schön bepflanzt, ich zupfe mal die vertrockneten Blüten raus, anschließend mache ich noch den Kühlschrank sauber. 

Der Firmenwagen muss zum Büro gebracht werden, bevor es noch wärmer wird, fahre ich ihn lieber gleich hin und laufe die 20 Minuten zurück. Die meiste Zeit gehe ich durch ein recht tristes Gewerbegebiet, aber ich komme auch an einem Teich vorbei. 

Und an schön bemalten Kästen. 

Wieder zurück. Nun gibt’s Mittagessen, ich habe mir Müsli mitgenommen. 

Um 14:30 Uhr habe ich Feierabend. Ich fahre noch was einkaufen und ab nach Hause. Inzwischen ist es ordentlich warm und ich fahre erstmal die Markise runter. Meine Wiesenblumen berühren sie schon fast. 

Ein bisschen Pause, versurfe ich im Internet. Gar kein Buch heute zu sehen, das ist ungewöhnlich. Im Auto lief natürlich Hörbuch. 

Mit der Beeren- und Melonensaison ziehen hier immer die Fruchtfliegen ein. Diese Lebendfalle funktioniert sehr gut. Auch jetzt sitzen einige darin, die ich in die Freiheit entlasse. 

Essen ist fertig überbackene Nudeln mit Champignons und Schinken. 

Der Hund darf auch noch eine Runde drehen. Obwohl es gar nicht so heiß ist und am See auch schattig, hat er wenig Lust, ich überzeuge ihn trotzdem. 

1 Kommentar:

  1. Moin Svea,
    ach herrjeh, dein Urlaub ist vorbei und du musst auch noch am Wochenende arbeiten .... Ich bin auch schon ein paar Tage zurück, aber nach nach der ganzen Wäsche, Familienbesuch, etc. komme ich nicht so richtig in meinen Alltag zurück. Der Garten ruft, die Fenster sind verschleiert und eigentlich müsst ich jede Menge Färben ... dann sollte ich vielleicht morgen mal anfangen und dich als Vorbild nehmen, was du immer schaffst!
    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google