Heute ist schon der zwölfte November und darum gibt es hier wieder zwölf Fotos von meinem Tag. Wer mehr Informationen möchte oder auch die Bilder anderer Blogger sehen will, der schaut bei Caro von „Draußen nur Kännchen!“ vorbei.
Nachdem wir gestern alle mit Magen-Darm krank zu Hause waren, gibt es heute noch einen Tag zur Erholung. Das heißt wir können mitten in der Woche ausschlafen und in Ruhe frühstücken. Noch stehen die Geburtstagskerzen vom Wochenende auf dem Tisch.
Das Wetter ist schön und so mache ich mich zu Fuß auf den Weg. Die Bäume sind inzwischen fast kahl, der Boden dafür an vielen Stellen sehr voll.
Als erstes geht’s zur Bücherei, Lesestoff habe ich noch genug, aber ich will etwas in einer Testzeitschrift nachschlagen. Sehr praktisch diese Möglichkeit, ratzfatz habe ich die nötigen Informationen und könnte wieder raus.
Wäre da nicht auf dem Weg zum Ausgang der Flohmarkt, momentan gibt es fünf Zeitschriften für einen Euro. Ich suche erstmal aus allen möglichen, verschiedenen Zeitschriften die Nähzeitschriften heraus, aber das sind zu viele. Also erstmal in Ruhe durchsortieren, die Burda habe ich dagelassen, die Ottobre mag ich, die Schnitte sind meist interessant, also kamen sie mit. Dazu ein paar Fashion Style wo mich das Inhaltsverzeichnis ansprach, bis ich zehn Stück zusammen hatte.
Mit deutlich schwererem Rucksack als geplant, geht es weiter ins Einkaufszentrum. Dort steht inzwischen die Weihnachtsdekoration. Ich brauche nur Lebensmittel und einiges aus dem Drogeriemarkt, trotzdem dauert es länger als gedacht.
Wieder daheim ist die Wäsche fertig und ich kann sie raushängen.
Anschließend mache ich etwas Pause und löse ein paar der Tagesrätsel.
Momentan läuft die Schnittzeljagd von Lillesol und Pelle, den Schnitt der Woche habe ich schon ausgeschnitten und nun wird der Stoff zugeschnitten. Zum nähen komme ich nicht mehr, wir haben noch ein Elterngespräch mit dem Klassenlehrer.
Der letzte Rest Geburtstagskuchen wird geteilt und verspeist.
Dazu lese ich ein bisschen.
Die Wäsche ist nicht so richtig gut getrocknet, trotzdem muss ich sie reinholen und bewundere dabei den Sonnenuntergang.
Zum Abendessen gibt es Süßkartoffel-Feta-Auflauf, da motzt ausnahmsweise keins der Kinder.












Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google