Jedes Jahr im August, spätestens September erwacht die Adventskalender-WhatsApp-Gruppe zu neuem Leben. Es wird gefragt, wer wieder dabei ist in diesem Jahr. Bisher war ich jedes Jahr wieder dabei, keine Ahnung wie lange schon, bestimmt sieben Jahre.
Und jedes Jahr die gleiche Frage, was mache ich diesmal. Ich hatte schnell eine Idee und alles vorbereitet und wollte es im Oktober in Leer nähen. Leider klappte es gar nicht, es war nicht so schön wie gedacht, sehr aufwändig und dauerte viel zu lange. Darum musste ich ganz spontan umdisponieren.
Es musste einfach zu machen sein, mit Materialien die ich vor Ort bekommen konnte. Bei Nomadecrafts fand ich eine Vorlage für die netten Katzen, mit ihnen kann man Kabel zusammenbinden. Eine kurze Umfrage bei uns im Nähraum ergab, es sei eine sinnvolle und nette Kleinigkeit. Im Stoffladen in Leer bekam ich Kunstleder, Kam Snaps hatte ich noch.
Rechtzeitig vor dem ersten Dezember habe ich dann alle Päckchen auf meiner Kommode im Flur aufgebaut. Jedes Jahr wieder richtig schön. Inzwischen habe ich schon mehr als die Hälfte geöffnet und es sind wieder richtig tolle Sachen dabei.
Bei Antetannis Bingo gibt mir das ein Kreuz bei „Denke ich an den Advent…“ und damit das sechste Bingo.








Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google