Dienstag, 12. Oktober 2021

12 von 12

Fast verpasst, heute ist schon der zwölfte Oktober (wo sind die ersten 11 Tage hin?) und darum gibt es hier wieder zwölf Fotos von meinem Tag. Wer die Aktion nicht kennt kann bei Caro von „Draußen nur Kännchen!“ mehr Informationen bekommen oder auch Fotos von anderen Bloggern sehen. 

Eine weitere Nacht mit zu wenig Schlaf liegt hinter mir, diese blöde Erkältung macht mich fertig. Die Tage wären deutlich erträglicher, wenn man ausreichend schlafen könnte. Aber nun bin ich wach und so kann ich auch frühstücken und mit dem Hund raus gehen. Überall sind die Laubpuster unterwegs und machen ihre Blätterhaufen. 

Obwohl wir ganz langsam unterwegs waren und es nicht warm war, komme ich nass geschwitzt zu Hause an. Inzwischen ist die Wäsche fertig, ich hänge sie raus und gehe anschließend duschen. 

Zeit für ein paar Vitamine…

… und den ersten Tee des Tages. Es ist frischer Ingwertee, richtig lecker finde ich den nicht, aber dafür hilft er mir immer sehr gut. 

Gestern habe mir eine Hühnersuppe gekocht, es sind ein paar viele Nudeln hineingeraten, plötzlich war die Flüssigkeit weg, schmecken tut sie trotzdem, auch jetzt der Rest. 

Nach dem Essen ist der Hund wieder dran. 

Meine Tochter möchte eine Busfahrkarte, wir haben auch den Antrag und die Bescheinigung von der Schule, dummerweise liegt ihr Pass noch bei Oma und darum fahren wir dorthin. Mit meiner Erkältung warte ich lieber im Auto während sie ihn holt, dabei läuft mein Hörbuch und ich trinke den zweiten Tee, diesmal Grünen, den mag ich lieber. 

Alles erledigt und wieder zu Hause. Meine Tochter wünscht sich einen Nagel in der Wand, um ihren Schlüssel aufzuhängen. Den habe ich natürlich absichtlich ein bisschen gebogen, damit der Schlüssel nicht so leicht runterfällt ;-).

Von unserem Spaziergang habe ich ein paar Kastanien mitgebracht, ich hab gelesen, die helfen gegen Fruchtfliegen und darum lege ich sie neben das Obst und Gemüse. Und was soll ich sagen, ich weiß zwar nicht wo sie hin sind, aber heute schwirren sie hier nicht mehr rum. Ich werde das mal beobachten. 

Zeit für eine Pause, ein paar Seiten lesen, Hauptsache nicht frieren und die Taschentücher sind in der Nähe. 

Zum Abendessen gibt es überbackenen Spätzle. 

Ein weiterer Spaziergang, leider sind die Fledermäuse zu schnell, um sie auf das Bild zu bekommen. Als ich Essen gemacht habe, hat es furchtbar geregnet, aber jetzt ist es trocken und die Luft sehr schön.

Nun sitze ich hier bei meinem dritten Tee, wieder Ingwer, immer 0,5 Liter, dazwischen gibt es Saft und Wasser. Das viele Trinken und die Hustenmedizin scheinen aber zu helfen, der Tag heute war schon erträglicher als die letzten. Ich hoffe mal es geht so weiter und der Husten lässt irgendwann nach. Husten macht sich momentan nicht so gut. Und eigentlich hatte ich mir die Ferien anders vorgestellt.





2 Kommentare:

  1. Oh, wenn man es weiß, findet man die Fledermaus :)
    Auch so ein wunderbares Bild
    Und ganz viele Besserungswünsche und Gesundheit
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  2. Moin Svea,
    es hat dich auch erwischt. Sch ... Aber du scheinst ja wirklich alles dagegen zu tun, was man nur tun kann. Supi. Die Suppe sieht echt lecker aus. Wenn ich erkältet bin, habe ich keine Lust auf Kochen. Der Nagel ist dir gelungen, gar nicht so leicht, den absichtlich so krumm zu bekommen ;). Weiterhin gute Besserung!
    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google