Samstag, 30. April 2022

Mein April


Und schon ist der April wieder rum, dabei hat er doch gerade erst begonnen. Wobei, ganz vorbei ist er noch nicht. Normalerweise schreibe ich die Posts und veröffentliche sie direkt, aber da wir am Samstag die Jugendweihe meiner Tochter feiern, wird keine Zeit zum Schreiben sein. Ansonsten war der Monat stressig und wenig interessant. Einzig die erste Square Dance Veranstaltung seit Beginn der Corona Pandemie konnte mich begeistern. Endlich mal wieder im etwas größeren Kreis Tanzen, es hat so Spaß gemacht. Der Petticoat hat die lange Pause gut überstanden, den Schuhen ist sie leider nicht bekommen, die Sohle bröselte weg. Ich muss demnächst wohl mal einkaufen gehen.

Gelesen habe ich dafür so einiges. Mr. Doubler hat sich noch aus dem März aufs Foto gemogelt. Wirklich beeindruckt hat mich der „Stone Butch Blues“ von Leslie Feinberg. Ich hatte schwere Kost erwartet und das Buch ist auch bedrückend, aber auch sehr intensiv, ich wurde regelrecht hineingesaugt und das Buch wird mich noch einige Zeit beschäftigen. Hörbücher habe ich fünf gehört, besonders beeindruckt hat mich „Dunkelblum“ von Eva Menasse. Die Geschichte eines fiktiven österreichischen Dorfs über 50 Jahre, besonders schön, da es von der Autorin gelesen wurde. 


Für den Mai wünsche ich mir, dass es wieder etwas ruhiger wird. Ende des Monats ist zumindest noch eine Woche Ferien, die kann ich dann bestimmt gut gebrauchen. Jetzt verlinke ich erstmal bei Birgitts Monatscollagen


2 Kommentare:

  1. ...dann wünsche ich euch heute eine schöne Feier und dann einen guten Start in den Mai,

    LG Birgitt

    AntwortenLöschen
  2. Moin Svea,
    hätte ich eher lesen müssen. Schön bunt war der April aber auch und ich freue mich immer wieder auf deine Bilder. Wow, wie viel du liest und hörst! Weißt du denn auch noch Jahre später, wovon das Buch handelt, wenn man dich fragt? Nochmals Glückwunsch an deine Tochter. Ich hoffe, du kannst den Mai etwas mehr genießen!
    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google