Dienstag, 12. April 2022

12 von 12

Heute ist der zwölfte April und daher gibt es hier 12 Fotos von meinem Tag. Wer wissen möchte, was das soll oder auch Fotos anderer Blogger sehen, der schaut bei Caro von „Draußen nur Kännchen!“ vorbei. 

Dienstags muss ich erst etwas später los, darum mache ich die Runde mit dem Hund und bringe meine Tochter Richtung Bus. 

Anschließend hänge ich noch schnell die Wäsche raus, denn heute ist mal gutes Wetter. 

Für die Schule koche ich mir einen Tee und das Täschchen mit Beuteln für später fülle ich auch wieder auf. 

Bus und Bahn kommen mal pünktlich und nun habe ich viel Zeit zu lesen. Das Buch ist nicht wirklich meins, aber nicht uninteressant, kurz vorm Ziel habe ich es durch. 

Als erstes haben wir Kunst, die Kinder machen richtig tolle Linoldruck Portraits. Leider darf ich die nicht fotografieren und so gibt es ein Bild von der Wanddeko.

Mittags mache ich mir in der Lehrerküche den Rest Gulasch von Sonntag warm. 

Nachmittags haben wir Sport, die Kinder spielen Frisbee, scheint Spaß zu machen. 

Endlich Feierabend, um diese Zeit fährt die Bahn schon alle zehn Minuten und so muss ich nur 5 Minuten warten und keine 15. 

An Tagen, wo ein Buch fast zu Ende ist, ist der Rucksack immer besonders schwer, denn natürlich muss ich dann ein weiteres einstecken. Dieses klingt doch wirklich interessant, Trevor Noah erzählt von seinem Leben. 

Auf den Bus müsste ich, wie meistens, sechs Minuten warten. Das ist ziemlich genau die Zeit, die ich auch brauche, wenn ich laufe, darum gehe ich los. 

Um 17 Uhr bin ich zu Hause und muss sehr schnell etwas zu Essen machen. Darum fertige Tortellini mit Tomatensalat und gleich danach schnell umziehen und ab ins Auto. 

Beim Linedance gab es heute gleich zwei Geburtstagskinder und darum wird nicht nur getanzt, sondern auch angestoßen. 
Hinterher bin ich dann endgültig ko und falle nur noch vor den Fernseher. 



1 Kommentar:

  1. Moin Svea,
    mal wieder ein voller Tag. Es ist wirklich schade, dass du die Linoldrucke nicht fotografieren konntest. Hätte ich gern gesehen. Und Line Dance finde ich auch klasse. Leider hat der letzte örtliche Anfängerkurs nicht stattgefunden. Interessant auch deine Buchvorstellung. Wahnsinn, wie viel du so in der Bahn liest. So ähnlich wie Nana, die nur beim Gassigehen mit Imo die Kilometer ihrer Wanderungen zählt. Ich wünsche dir und deinen Lieben schöne Ostertage!
    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google