Dienstag, 17. Mai 2022

Bunter Einkauf


Vor drei Jahren hatte ich mir neue Einkaufsbeutel genäht und dabei einen Kaufbeutel als Vorbild genommen. Sie sind häufig im Einsatz und gerade der, mit der Applikation löst sich langsam auf. Manchmal wäre auch ein weiterer Beutel sinnvoll. Deswegen habe ich beim letzten Stoffmarkt zugeschlagen, als mir ein stabiler Stoff auffiel, der sogar noch hübsch und bezahlbar war. 


Beim nähen der ersten Beutel hatte ich mir alle Maße genau aufgeschrieben und sie jetzt sogar wiedergefunden und danach zugeschnitten. Aber entweder ich habe mich vermessen oder Höhe und Breite verwechselt, irgendwie ist das Endformat seltsam. Aber größer schadet auch nicht, ich darf sie nur nicht komplett mit schweren Sachen befüllen, dann werden sie zu schwer.


Alle Nähte sind französisch, dadurch werden die Beutel deutlich stabiler und außerdem sieht es von innen auch hübscher aus. Weil der Stoff für die Träger nicht reichte, habe ich farblich ähnliche Stoffe für die kurzen Griffe verwendet. Für die langen habe ich noch Gurtband gefunden. Aus dem Meter Stoff sind gleich zwei Einkaufsbeutel entstanden, so bleibt auch nichts übrig. Und wenn die doofe Quarantäne endlich vorbei ist, kann ich sie auch endlich mal ausprobieren. 


Stoff: Stoffmarkt
Gehört: „Das schwarze Band“ von Alex Beer

2 Kommentare:

  1. Servus Svea,
    zuerst herzlichen Dank für die Glückwünsche, dein Los ist schon im Topf und ich wünsche dir alles Gute für die Verlosung!
    Bedanken möchte ich mich auch fürs Zeigen deines bunten Einkaufsbeutels beim DvD! Lieben Gruß
    ELFi

    AntwortenLöschen
  2. Moin Svea,
    na, an der frischen Luft warst du ja heute schon - und duschen brauchtest du auch nicht ... Wenigstens war es sehr warm. Die Beutel sehen super aus. Der Stoff gefällt mir auch sehr. Ich habe mit 12 Jahren in der Schule nähen gelernt und meinen ersten Beutel - natürlich mit französischen Nähten - genäht. Sah deinem Beutel sehr ähnlich! Was sich bewährt kommt halt nie aus der Mode.
    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google