Dienstag, 31. Mai 2022

Mein Mai


Was für ein chaotischer Monat, nach über zwei Jahren hat Corona uns nun auch erwischt, zum Glück hatten wir nur leichte Symptome. Aber es sind doch zehn Tage die irgendwie fehlen. Kurz danach hatten wir Ferien und so weiterhin keinen Alltag, dafür konnten wir einiges erledigen. Mit meiner Tochter war ich mal wieder in Lübeck zum einkaufen. Leider auch im Regen, der Mai war hier recht nass. Zum Glück gab es zwischendurch immer mal wieder sonnige Momente und sofort sah die Welt viel schöner aus. 



Am Monatsanfang war ich als Springer im Einsatz und darum im Auto unterwegs und habe nicht gelesen, während Corona hatte ich zwar Zeit zum lesen, aber „Das Seelenhaus“ war nichts zum zügig weglesen, in den Ferien hatte ich auch was anderes zu tun und so habe ich im Mai nicht so viele Bücher geschafft. Das Highlight war „Im Wasser sind wir schwerelos“, eine sehr interessante Liebesgeschichte im Polen der 70er Jahre. Man hat nebenbei viel über das Land und die Geschichte erfahren. 
Dafür sind es mehr Hörbücher gewesen, nämlich 15 Stück, spannend fand ich die Krimis von Alex Beer, die in Wien kurz nach dem ersten Weltkrieg spielen und die Biografie von Jan Fedder hat mich sehr berührt. 

Der Juni ist auch nicht wirklich „normal“, momentan ist mein Sohn auf Klassenfahrt, meine Tochter beginnt demnächst ein dreiwöchiges Praktikum, bei der Arbeit sind auch einige Projekte diesen Monat, so richtig planen kann man nichts und die Sommerferien rücken immer näher. Ich hoffe jetzt mal, dass das Wetter wieder besser wird und freue mich auf das Pfingstwochenende mit meiner Freundin, wir wollen mal wieder nähen. 

Verlinkt bei Birgitts Monatscollagen


1 Kommentar:

  1. Moin Svea,
    wichtig ist, ihr habt C gut überstanden! Was heißt denn, du hast nicht so viel gelesen?! No comment ... Ja, die Geschichte von Jan Fedder sollte ich auch lesen. Bin aber ziemlich nah am Wasser gebaut, so dass ich mir das gerade nicht vornehme. Kann man in Lübeck gut einkaufen? Abgesehen von den Sehenswürdigkeiten, wir wir nicht so sehr begeistert - mag vielleicht aber auch am Regen liegen, der beim letzten Besuch fiel bzw. an unserer Unwissenheit. Kann mir jedoch vorstellen, dass es euch einfach mal wieder dorthin gezogen hat. Ja, die Zeit rennt jetzt. Ich wünsche dir ein schönes Nähwochenende!
    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google