Mittwoch, 12. April 2023

12 von 12

Heute ist der zwölfte April und darum gibt es hier wieder zwölf Fotos von meinem Tag. Wer noch mehr Informationen möchte oder auch die Bilder anderer Blogger sehen möchte, schaut bei Caro von „Draußen nur Kännchen!“ vorbei. 

Ein normaler Arbeitstag, er beginnt früh und natürlich denke ich beim Frühstück noch nicht an ein Foto. Aber mein Tee zieht noch und so wird er das erste Foto bevor ich ihn einpacke.


Hinter dem Haus gegenüber geht die Sonne auf. Ich mache mich fertig und gehe los. 


Diese Woche bin ich mit dem Auto unterwegs, durch eine S-Bahn Sperrung und Schienenersatzverkehr würde es sonst zu lange dauern. Montag hatten wir noch 16 Grad und heute morgen ist das Auto gefroren, ich bin dagegen. 


Im Auto läuft natürlich ein Hörbuch. Richtig gut finde ich es nicht, aber es ist zumindest spannend.


Ich habe ausreichend Zeitpuffer eingeplant und so habe ich, in der Schule angekommen, noch etwas Zeit für ein richtig gutes Buch. 


Das Tafelbild ist noch von der Klassenarbeit letzten Donnerstag, von Herrn Mathekasten hatte ich euch hier bei der Federtasche schon mal erzählt. 


Später haben die Schüler Theater, da macht das zuschauen besonders Spaß. 


Mittags mache ich mir in der Lehrerküche einen Rest Nudeln von gestern warm. Nachmittags haben wir noch Bio, anschließend ist Feierabend. 


Letzte Woche hatte ich Appetit auf Rumkugeln, das kommt nur alle 10 Jahre mal vor, aber es passte gerade mit unserem monatlichen Spieleabend und so hatte ich welche gemacht. Als ich nun endlich zu Hause bin esse ich die letzen zwei, nun reicht es auch erstmal für die nächsten Jahre. 


Abends gibt es etwas Fertiges, gefüllte Kartoffeltaschen und dazu einen Salat.


Nach dem Essen ist der Hund dran. Hier wurde heute der Fußweg gemacht, plötzlich ist er doppelt so breit wie vorher und gar nicht mehr zugewuchert. Was für ein Unterschied, es wurde aber auch mächtig was weg geschaufelt, mal schauen wann die Berge verschwinden.


Die Magnolie vor unserem Haus hat vier Blüten und zwei davon blühen jetzt. 
Wieder zu Hause muss ich noch duschen und jetzt sehe ich ein bisschen fern, damit ist der Tag auch schon wieder rum. 


1 Kommentar:

  1. Moin Svea,
    ist es nicht schön, bei Tageslicht zur Arbeit zu fahren! Das Eis auf dem Auto wird nicht dick gewesen sein. 16° hattet ihr Montag? Die sind bei uns nicht durch die Wolkendecke gekommen... Ich liebe die Bücher von Per Andersson, auch wenn sie ein wenig verrückt wirken, aber sehr liebens- und lesenswert. Deine Schule hat was. Und der Mathelehrer wird auch mir langsam sympathisch. Die Zeichnung ist herrlich! LG und ein schönes Wochenende!
    Andrea

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google