Dienstag, 4. April 2023

Hufflepuff

Im Februar ist das Computerspiel Hogwarts Legacy hier eingezogen. Ich selber spiele nicht, sehe meinem Sohn aber ab und an fasziniert zu, die Grafik gefällt mir. Nachdem er seinen Charakter erstellt hatte, wurde er auch einem der Hogwartshäuser zugeteilt, nun ist er ein Hufflepuff. Und weil sein Slytherin-Pulli inzwischen auch schon recht klein ist, war es Zeit für einen neuen Hoodie. 


Der Pulli sollte eher schlicht werden, ohne Bilder. Auf dem letzten Stoffmarkt hatte ich Sweat in grau und gelb mitgenommen und ihn vor dem Nähcamp noch zugeschnitten. Fast hätte ich den Pulli dabei schon komplett vermurkst. Ich hatte mich noch gewundert, weil ich dachte ich hätte ihn schon in einer größeren Größe abgepaust, aber weil der letzte gut passte, habe ich den Schnitt genommen, der da lag. Während des zuschneidens kam es mir dann doch recht kurz vor, die Länge konnte ich noch ändern, die Breite aber nicht mehr. Ich habe dann einen passenden Pulli und den Rest Stoff mitgenommen zum Nähcamp. So könnte ich den Pulli nach dem zusammennähen mit dem passenden Vergleichen und hätte notfalls noch was einsetzten können. 


Ich habe dann mit kleiner Nahtzugabe genäht und am Ende war der Unterschied in der Breite nicht so groß. Er ist zwar etwas schmaler, als der Letzte, aber noch tragbar. Also kamen die Bündchen dran und zu Hause musste ich dann nur noch den Aufdruck darauf bügeln. Obwohl mein Sohn gesagt hatte, er hätte genug Pullis, hat er sich sehr gefreut und der Pulli wurde gleich angezogen. Bevor ich überhaupt ein Foto machen konnte, war schon ein Marmeladenfleck drauf. Zum Glück ging er bei der Wäsche wieder raus und nun ist der Pulli schon wieder im Einsatz, so soll es sein. 

Schnitt: Mini Zoé & Fynn von Muckelie
Stoff: Stoffmarkt
Verlinkt: DvDCreativsalatHOTMagic Crafts


2 Kommentare:

  1. Hej Svea,
    was für ein absolut cooler Pulli! Hufflepuff ist eigentlich mein Lieblingshaus, schon allein die Farben und der Dachs. Der Hut hat mich bei Pottermore eigentlich auch bei Hufflepuff einsortiert und lässt sich auch zu nix anderem überreden :0) Also cool! Lieben Dank fürs verlinken bei Magic Crafts! Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  2. Moin Svea,
    cooles Shirt. Gut dass dein Sohn kein Problem hat, Häuser zu wechseln!🤣

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google