Donnerstag, 31. August 2023

Mein August



Nun ist der August wieder vorbei. Beim durchschauen der Fotos fiel mir auf, wie weit entfernt die ersten Bilder sich anfühlten. Das hat wohl damit zu tun, dass der August sehr voll war. Ich konnte mich auch nicht auf eine Collage beschränken, sondern habe gleich drei gemacht. Ich habe zwar auch viel gearbeitet, aber zwischendurch war auch Zeit für ein paar schöne Ausflüge. 


Mit meiner Tochter habe ich den Zug nach Lübeck genommen. Wir haben uns ein bisschen die Stadt angesehen, waren in der Marienkirche, ein bisschen einkaufen, lecker Mittagessen und haben eine Bootsrundfahrt gemacht. Das alles bei schönstem Sommerwetter, ein rundum gelungener Tag. 


Dieses Jahr läuft die Rollerderby Bundesliga endlich wieder. Die Coronapause war sehr lang. Diesen Monat war das erste Spiel in Hamburg. St. Pauli Roller Derby hat gegen Stuttgart Valley Roller Derby gewonnen. Zusätzlich gab es noch zwei weitere Freundschaftsspiele und so war es ein toller und langer Tag in der Halle. 


Die Kinder hatten sich, auch dieses Jahr einen Besuch der Störtebecker Festspiele auf Rügen gewünscht und so waren wir ein Wochenende dort. Das Wetter war seltsam, auf der Insel wechselten sich Sonne und dichte Nebelfelder ab. Der Königsstuhl war neblig und beim Feuerwerk konnten wir nur den Teil in Bodennähe sehen. Das Wochenende war richtig schön, wir haben viel gesehen, ohne uns stressen zu lassen, hatten eine nette Unterkunft und waren uns meist einig worauf wir Lust hatten. 



Gelesen habe ich nicht so viel, wenn der Alltag jetzt wieder läuft, muss ich mir dafür Eckchen schaffen. Ich bin kein Mankell Fan und auch „Der Chronist der Winde“ konnte mich nicht überzeugen, obwohl die Geschichte ganz interessant war. „Kick-Ass Women“ ist toll, es gibt diverse Bücher über interessante Personen, was mich hier besonders fasziniert, dass ich wirklich von den meisten noch nie gehört hatte. Mona Harry ist immer lesens- und hörenswert, auch wenn dieses Büchlein sehr dünn ist. Bei Stephen King verrät der Titel schon, dass es furchtbar ist, aber trotzdem hochinteressant, spannend und wie immer gut geschrieben. 
Hörbücher gab es natürlich auch, insgesamt acht Stück. Sehr gefesselt haben mich „Der Report der Magd“ und der zweite Teil von Margaret Atwood, da schaue ich jetzt in die Serie rein, aber Bücher kann ich besser ertragen. Lydia Meyer, hat mir mit „Die Zukunft ist nicht binär“ gezeigt, wie schwer es nicht binäre Personen immer noch haben. 


Nun steht der September in den Startlöchern, in Hamburg scheint der Sommer endgültig vorbei zu sein, aber wir hoffen zumindest noch auf ein paar schöne Spätsommertage. Dieses Wochenende steht unser Clubausflug nach Ratzeburg an, das wird bestimmt nett. An den meisten Septemberwochenenden sind Square Dance Veranstaltungen in Hamburg, mal schauen wie viele ich in meinen Zeitplan bekomme. Außerdem freue ich mich auf ein Nähwochenende mit meiner Freundin. Aber jetzt verlinke ich erstmal bei Birgitts Monatscollagen und beim Freutag.

2 Kommentare:

  1. Das sieht nach einem insgesamt schönen August aus. Das Wochenende Rügen sticht für mich besonders heraus, da wir die Insel gern besucht haben.
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  2. ...wie schön, dass dein August so gut gefüllt war, das du sogar mehrere Collagen davon zeigen magst...da gibt es viele schöne Erinnerungen...

    wünsche dir einen schönen September,
    LG Birgitt

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google