Dienstag, 22. August 2023

Alltagshelfer

Bei uns bei der Arbeit, gibt es zwei große Topfuntersetzer. Sie sind häufig in Gebrauch und schon ziemlich hinüber. Kürzlich wollte ich etwas nähen um mich abzulenken, es sollte nichts aufwändiges sein und eher schnell gehen und da fielen mir die abgenutzten Untersetzer wieder ein. 


Die Untersetzer sind deutlich größer, als dass was ich sonst so kenne, darum habe ich einen großen Teller als Vorlage genommen. Damit sie auch wirklich den Tisch schützen, sind innen zwei Lagen Thermolam und eine Lage Frottee. Der Außenstoff sollte robust sein und so habe ich wieder auf Jeans zurückgegriffen. 


Damit man sie auch gut waschen kann, ohne das alles verkrumpelt, habe ich eine Seite mit den inneren Lagen vernäht, bevor ich es mit der Rückseite zusammengenäht und gewendet habe. Die Maschine hat die vielen, dicken Lagen super geschafft, auch wenn das Endergebnis nicht mehr ganz rund ist. Bevor ich sie mitgenommen habe, habe ich sie getestet, auch mit einer heissen Pfanne ist der Tisch und der Untersetzer heil geblieben. 



Schnitt: großer Teller
Stoff: alte Jeans
Gehört: „Die Zeuginnen“ von Margaret Atwood
Verlinkt: DvD Creativsalat 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google