Freitag, 12. April 2024

12 von 12

Und schon haben wir den zwölften April. Darum gibt es hier wieder zwölf Fotos von meinem Tag. Wer mehr Informationen möchte oder auch die Fotos anderer Blogger sehen, der schaut bei Caro von „Draußen nur Kännchen!“ vorbei. 

In Schleswig-Holstein sind noch Ferien und da ich ausreichend Überstunden habe, bin ich diese Woche auch nicht in der Ferienbetreuung eingesetzt. Heißt also, ich habe frei. Leider haben meine Kinder Schule und ich muss trotzdem früh aufstehen. An Fotos denke ich dabei noch nicht, erst als ich mit dem Hund unterwegs bin, mal wieder im Regen, dabei soll es heute eigentlich trocken sein. 

Anschliessend wird Wäsche gewaschen, als sie fertig ist, regnet es auch nicht mehr und ich kann sie auf den Balkon hängen. 

Zeit zur Bücherei zu gehen. 

Ich habe schon vorher online geschaut, was ich ausleihen will und ob es verfügbar ist und so schaue ich nur ein klein bisschen links und rechts und bin recht schnell wieder draußen. 

Weiter geht es zum türkischen Supermarkt, ich schaue etwas, was es so gibt, kaufe dann aber doch nur den benötigten Safran. 

Früher war der Safran in schlichten, flachen Plastikdosen, jetzt gibt es Flakons. Das finde ich völlig übertrieben, aber wenigstens habe ich wieder Safran. 

Schon vor einiger Zeit habe ich mir eine kurze Hose genäht, um sie unter dem Petticoat zu tragen. Nur der Bund fehlte noch. Morgen will ich endlich mal wieder Tanzen gehen und so ist es sinnvoll sie endlich fertig zu bekommen. Also zuschneiden, annähen und anprobieren, passt gut und kann morgen ausgeführt werden. 

Zeit etwas zu essen. Die Kinder sind noch in der Schule, da schaue ich gerne etwas Mediathek währenddessen.  

Nach dem Essen ist wieder der Hund dran, momentan könnte ich ständig Blüten fotografieren. Zum Glück ist es immer noch trocken, wenn auch ziemlich grau. 

Mein Sohn kommt aus der Schule und wir müssen direkt los. In der U-Bahn lese ich das Buch von Dörte Maack weiter. Ich bin restlos begeistert, was für eine tolle Frau. 

Als wir Holstenstrasse aus der Bahn steigen, ist die Sonne heraus gekommen und auch die Temperaturen sind deutlich angenehmer. Ich beschließe spontan die Draußen-Lese-Saison einzuläuten. Während mein Sohn beim Rollerderby ist, sitze ich im nahegelegenen Park. Das erste Buch ist bald durchgelesen, natürlich habe ich ein weiteres dabei, der Anfang ist vielversprechend. 

Heute gibt es nur was schnelles zu essen, ich mache Maultaschen warm und gehe danach wieder mit dem Hund raus. An Fotos denke ich nicht mehr. Erst als ich mit meinem Sohn vor dem Fernseher sitze, wir gucken das Finale von LOL und haben ordentlich was zu lachen. 


Verlinkt beim Freutag.

2 Kommentare:

  1. Moin Svea,
    habe jetzt erst Zeit, mal die Blogs zu lesen. Das ist ja richtig doof, wenn du anders Ferien hast als die Kinder! Aber dein jetziger Arbeitsplatz ist bestimmt kein Dauerzustand, oder? Bin immer wieder überrascht, wie viel und schnell du liest! Schöne und interessante Bücher, teilweise mit harten Themen. Das kann ich gar nicht mehr ab - hab' vielleicht zu viel davon in früheren Jahren gelesen. Ich nehme an du begleitest deinen Sohn zum Derby, weil er spät nicht unbedingt allein im Schanzenviertel unterwegs sein sollte ... Schade dass wir kein Bild von deinem Tanz-Outfit zu sehen bekommen haben ;).
    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. P.S. Falls du nach Gebrauch keine Verwendung für dieses Fläschchen hast, so nehme ich es gerne für meine selbst gemachten Pigmente ...

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google