Dienstag, 9. April 2024

Endlich Frühling

Schlagartig sind die Temperaturen gestiegen. Zum Glück habe ich beim letzten Nähcamp schon T-Shirts genäht, die nun ausgeführt werden können. Der Schnitt ist wieder mein Favorit, den ich immer ein bisschen anpasse, letzten Sommer gab es da auch schon ein paar Versionen.


Das erste Shirt ist aus einem Stoff entstanden, den ich gesehen habe und sofort haben musste. Ich liebe Pusteblumen und hier fand ich auch die Farbgebung toll. Leider war es ein Panelstoff, die meide ich normalerweise, denn sie sind fast immer zu klein. Hier wurde ich doch schwach und habe ihn kurzerhand mit dem passenden Kombistoff gekauft. Wie befürchtet reichte die Länge nicht für das Vorderteil. Erst dachte ich, dass ich stückle, aber dann habe ich einfach die Schulternaht nach vorne verlegt und so etwas zusätzliche Länge herausgeholt. 


Rückseite, Ärmel und Halsbündchen sind aus dem Kombistoff. Mein Fotograf/Sohn war leider etwas unwillig, darum hatte ich nicht so viele Fotos zur Auswahl und musste die nehmen die da waren. Die Falten kommen vom Autofahren kurz vorher. Normalerweise ist es glatter. 

Schnitt: Männertreu von Print4Kids
Stoff: Stoffwelten
Verlinkt: DvDCreativsalat


2 Kommentare:

  1. Hej Svea,
    was für ein schönes Shirt, den Stoff finde ich klasse. Ich bin auch gerade am nähen, Shirts fehlen mir noch...Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  2. Servus Svea,
    ich bin einfach nur begeistert, ich mag den Löwenzahn sooo sehr und das Shirt sieht klasse aus! Danke fürs Zeigen beim DvD und liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google