Donnerstag, 24. März 2016

Eigentlich ...

Eigentlich wollte ich heute morgen im Supermarkt schnell ein Osterbrot mitnehmen. Aber falsch gedacht, gibt es rund ums Jahr und jetzt waren sie natürlich ausverkauft. Also gehe ich beim Bäcker gucken,  die dort waren so dick mit Zuckerguss eingepinselt, das mag ich einfach nicht.
Na gut, dann halt kein Osterbrot.
Als ich zu Hause ankam ärgerte ich mich doch. Nun hatte ich natürlich unheimlich Lust auf ein Osterbrot. Zum Glück hatte ich alles nötige im Haus. Das Rezept ist eigentlich für Osternester. Ich habe es mal in einem Backkurs bekommen, da muss ich in der Grundschule gewesen sein.

Zusätzlich habe ich noch ein paar Rosinen eingeknetet und das ganze dann zu einem Zopf geflochten. Das Ergebnis ist sehr lecker und lange nicht so süß, wie die gekauften, gut dass es keine gab.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google