Samstag, 9. April 2016

Erster Plottversuch

Nachdem mein Plotter nun schon 14 Tage hier rum steht habe ich es endlich mal gewagt. Bei den ersten zwei Versuchen hat er gar nicht geschnitten, das Messer war falsch eingesetzt. Beim dritten Versuch, hat er dann zu gut geschnitten, die Trägerfolie war auch kaputt. Ich hatte einfach die Voreinstellungen übernommen, also nächster Versuch mit den Einstellungen des Folienherstellers und tatsächlich es hat geklappt.









Leider war die lila Folie mit den Versuchen dann auch schon unbrauchbar und eine andere farblich passende hatte ich nicht. Zum Glück konnte mir eine Freundin aushelfen und so ging das rum probieren weiter. Diesmal hat er viel zu wenig geschnitten, warum weiß ich eigentlich immer noch nicht so genau. Ich habe dann das Messer etwas weiter raus gedreht und den Druck erhöht und so hat es endlich funktioniert. Den Beutel hatte ich schon fertig genäht und das aufbügeln ging problemlos.

Es ist ein Geschenk zum 60. Geburtstag, zu dem wir heute eingeladen sind und ich hoffe er gefällt.
Folie und Plottdatei: Happy fabric
Stoff: Stoffmarkt (bunt), Ikea (weiß)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google