Freitag, 9. Dezember 2016

Wichtelgeschenke

Am Dienstag habe ich euch schon von unserem Nikolauswichteln berichtet und was ich auspacken durfte. Heute zeige ich euch, was ich verschickt habe.
Lustigerweise haben Pröschu und ich uns diesmal gegenseitig bewichtelt, mein Paket ging daher in die Schweiz. Wir hatten alle einen kleinen Steckbrief ausgefüllt, um die zu Bewichtelnden etwas einschätzen zu können. Pröschu hat zwei kleine Töchter und das erste was mich inspirierte war die Erwähnung der Kinderküche, dazu habe ich erstmal das Internet nach Ideen durchforstet und eine auch sofort umgesetzt.

Diese gehäkelten Fussili sind total simpel gemacht, die Anleitung habe ich von hier. Immer wenn ich zwischendurch etwas Zeit hatte, habe ich eine Nudel gehäkelt, bis ich ein kleines Beutelchen voll hatte.

Einige Plätzchen fand ich auch nett. Die Idee habe ich von Pinterest. In der kleinen Dose waren vorher Lebkuchen. Ich fand sie hübsch und sehr passend.


Passend zum Thema Küche gab es noch zwei Schürzen, einmal in ganz klein und einmal schon etwas größer. Das Schnittmuster ist ein Freebook von Coelner Liebe. Den Igelstoff habe ich von Stoff und Stil.

Außerdem habe ich noch diese beiden Ellifanten genäht. Das Freebook ist von Nane.

Im Steckbrief stand auch noch, dass Autos eigentlich immer gehen. Von meinen Bulli-Einkaufsbeuteln, hatte ich noch etwas Stoff übrig und habe ihn mit Teilen einer alten Jeans kombiniert.

Dabei kam mir auch die Idee zu diesem Mug Rug. Er ist ganz zum Schluss noch entstanden und gefällt mir richtig gut. Mug Rugs nähe ich nach der Anleitung vom
Haus mit dem Rosensofa (YouTube Video). Die Applikation habe ich so darauf gebastelt.

Und natürlich darf auch eine Kleinigkeit aus der Küche nicht fehlen. Es gab ein Glas von meiner Braadappel Marmelaad  und dazu noch ein paar Plätzchen, Hasselnott Büngel. Leider hat mein Backofen irgendwie den Geist aufgegeben und verbrennt seit neuestem alles von unten. Sie sind also etwas dunkler geworden als geplant, aber ich hoffe sie schmecken trotzdem noch.

Alles in allem bin ich mit meinem Paket zufrieden und auch die Rückmeldung war sehr positiv. Und weil mir Geschenke machen fast noch mehr Freude bereitet, als Geschenke bekommen, verlinke ich das ganze heute beim Freutag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google