Und schon ist der kürzeste Monat wieder rum. Ist es bei euch auch so kalt? Hatte gar nicht mehr mit soviel Schnee und vor allem nicht mit dieser extremen Kälte gerechnet. Zum Glück gab es im Februar nicht nur Kälte, sondern ich habe auch das ein oder andere erlebt. Fangen wir doch gleich mal mit dem Highlight an.
Genossen
Seit dem Nähcamp letztes Jahr habe ich einen Jugendherbergsausweis und dort gab es jetzt im Winter unschlagbar günstige Wochenendangebote. Weil die Kinder letzten Donnerstag und Freitag frei hatten haben wir das ausgenutzt und sind nach Ostfriesland gefahren. Auch dort war es eiskalt, aber so schön. Und noch einer Runde am Strand konnte man sich mit einem Ostfriesentee wieder aufwärmen.
Genutzt
Die Chance, wenn man schon mal so nah an der Grenze ist, für einen Ausflug nach Groningen. Was für eine schöne Stadt, auch wenn die Zeit natürlich viel zu knapp war. Ich liebe es auch in anderen Ländern einfach durch die Supermärkte zu spazieren und zu schauen was es dort so gibt. Glücklicherweise hatten die Läden dort am Sonntag geöffnet.
Gelesen
Wieder einen Krimi, von Peter Robinson habe ich schon einige gelesen und die meisten haben mir gefallen, darum habe ich diesen auch gleich mitgenommen als ich ihn im Tauschhaus sah. Es ist der allererste Band der Reihe um Inspektor Banks und hat mir richtig Lust gemacht die anderen auch mal wieder zu lesen.
Gekauft
Der Fanshop des FC St. Pauli bietet, zusammen mit diversen Künstlern, zu jedem Heimspiel einen limitierten Druck an. Die Idee finde ich gut und auch einen Platz an der Wand hatte ich frei, mir gefielen sogar schon einige Bilder, aber hinhängen wollte ich sie mir dann doch nicht. Das änderte sich schlagartig, als ich den Kunstdruck zum Spiel gegen die Lilien aus Darmstadt von Henry J. Wintherberg sah. Ich war völlig begeistert und wusste das ist es.Gekauft hatte ich es sogar schon im Januar, aber im Februar kam es hier an. Den Rahmen wollte ich gerne ganz schlicht und in rot, nur ein richtiges Passepartout fehlt mir noch. Aber auch so liebe ich mein Bild und freue mich jedesmal wenn mein Blick darauf fällt.
Gebummelt
Über die Stoffmesse in Hamburg.Ich mag solche Events und nehme mir wenn möglich ausreichend Zeit alles ausgiebig anzusehen. Gekauft habe ich nicht so viel, aber viele Ideen mitgenommen. Diesmal habe ich auch wieder einen Workshop besucht, Meike Rensch-Bergner hat uns etwas über Schnittanpassung erzählt. Leider war es nur eine recht kurze, theoretische Einführung, aber auch diese brachte einige aha-Erlebnisse und Tipps mit sich. Alles in allem habe ich den Tag dort sehr genossen.
Genäht
Habe ich hauptsächlich meinen ersten Quilt. Er stand mir doch ganz schön bevor und es fühlt sich richtig gut an, dass er jetzt fertig ist und ich habe richtig Lust wieder zu Nähen und Dinge auszuprobieren (die war mir währenddessen etwas verloren gegangen).
Gesehen
Einen, wie ich finde, sehr guten Film "Captain Fantastic", wie man vielleicht erkennt habe ich ihn in unserer Bücherei ausgeliehen. Es geht um eine Familie die in den USA fernab der Zivilisation lebt und dann gezwungen wird sich plötzlich mit ihr auseinander zu setzen. Auch wenn er bei den Komödien stand, finde ich diesen Stempel unpassend, natürlich gibt es auch mal was zu lachen aber insgesamt ist es doch ein sehr ernster Film, der viel Stoff zum Nachdenken liefert.
Und damit ist der Februar vorbei, für den März hoffe ich dass der Frühling irgendwann Einzug hält. Ansonsten ist bisher wenig geplant, auch mal schön. Ende des Monats beginnen die Osterferien und vielleicht kann ich vorher noch ein paar Nähprojekte verwirklichen, irgendwie habe ich momentan so viele Ideen. Aber vorher verlinke ich noch bei Birgitts Monatscollagen.
...das sieht wirklich nach einem gut gefüllten und bunten Monat aus...Urlaub am Meer gefällt mir natürlich am besten, ich bedaure oft, dass es von uns so weit weg ist...schön, dass du bei meinen Monatscollagen mit dabei bist,
AntwortenLöschenliebe Grüße Birgitt