Für die Ferien stehen wir heute recht früh auf. Schnell Duschen, frühstücken und die Runde mit dem Hund. Danach packen meine Tochter und ich unsere Sachen und los geht es.
Zunächst bringen wir den Hund zu meiner Mutter. Ihr Hund erwartet uns schon und beide zusammen sind völlig überdreht.
Weiter geht die Fahrt nach Bremen. Erst steht Sightseeing auf dem Programm. Wir starten am wohl bekanntesten Wahrzeichen, gar nicht so ein leicht ein Foto ohne Menschen darauf zu bekommen.
In einer Kirche hängt momentan ein Pendel und zieht Kreise in den Sand, zusammen mit dem Licht der bunten Fenster wunderschön.
Der Roland.
Diese Stadtpläne zum Fühlen finde ich immer sehr informativ und schön, auch wenn ich nicht drauf angewiesen bin.
Eine ganz besondere Telefonzelle, voller Blumen. Tolle Idee.
Diesmal hat dieser winzige Stoffladen sogar auf, aber ich finde nichts, schont den Geldbeutel.
Ein wunderschöner Bonbonladen. Man kann sogar bei der Herstellung zuschauen und es riecht ganz verführerisch. Aber die Auswahl überfordert mich und so kaufe ich tatsächlich nichts.
Ganz in der Nähe ein Weihnachtsladen und das auch mitten im Sommer, skurril.
Die Böttcherstrasse, sehr sehenswert, wie vieles in Bremen.
Das war es mit Freizeit, nun kommen wir zum eigentlichen Grund des Besuchs, eine Freundin zieht um. Heute noch etwas packen und Essen vorbereiten und morgen dann schleppen, schleppen, schleppen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google