Donnerstag, 14. November 2019

Beuteltier

Ich bin kein großer Fan von Gürteltaschen, noch schlimmer wird es wenn die Gürteltasche über der Schulter getragen wird, aber manchmal sind sie halt praktisch. Ich mache seit über 25 Jahren Square Dance, am Anfang war meine Mutter meist mit dabei, später mein Mann und auch die Kinder. Einer hat meistens nicht getanzt und konnte so ein Auge auf unsere Sachen haben. Soviel hatte man auch nicht dabei, nur ein bisschen Geld für Eintritt und Getränke. Meine Mutter tanzt inzwischen nicht mehr und auch mein Mann hat öfter anderes zu tun. Dafür habe ich jetzt nicht nur ein bisschen Geld dabei, sondern auch ein Smartphone und so richtig gut fühle ich mich nicht dabei, es einfach irgendwo im Rucksack liegen zu lassen, darum musste ich mir was einfallen lassen.


Es sollte wirklich nur das Handy und ein kleines Portmonee hinein passen. Darum bin ich schnell bei der Hip Bag von Schnabelina gelandet, die hatte ich für meine Tochter schon einmal genäht und sie hat genau die richtige Größe. Der Stoff war ein Rest von meinem Sitzkissen, den finde ich einfach richtig schön. Gefüttert habe ich mit einem Rest blau-violett kariertem Stoff, den ich auch bei meinen Patchworkblöcken verwende. 


Die Tasche war schnell genäht und wurde inzwischen auch ausgeführt. Es passt alles rein und sie stört nicht beim Tanzen, so wie es sein soll. Ich hätte einen anderen Reißverschluss wählen sollen, bei diesem ist das auf- und zumachen etwas pfriemelig, aber es gibt schlimmeres. Richtig schick finde ich so eine Tasche um den Bauch immer noch nicht, auch wenn mir diese an sich schon gefällt, aber sie erfüllt ihren Zweck. 


Stoff: Stoff & Stil

3 Kommentare:

  1. Mir geht es genauso - es gibt schöneres als eine Bauch- oder Gürteltasche, aber sie sind manchmal sooo praktisch �� Hast du den tollen Rock auch selbstgenäht?
    LG, Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Die habe ich auch schon gemacht, guter Schnitt. Aber der Stoff den Du benutzt hast... allererste Sahne!

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Svea, ich gebe Dir voll und ganz Recht: Schick sind Bauchtaschen wirklich nicht, und auch kein bisschen vorteilhaft wenn man so wie ich eine "birnenförmige" Figur hat, aber sie sind tatsächlich superpraktisch!
    Deine HipBag passt super zu Deinem Rock!
    LG
    Natalie

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google