Donnerstag, 12. Dezember 2019

12 von 12

Es ist wieder soweit, der 12. Dezember, darum gibt es hier wieder 12 Fotos von meinem Tag. Wer nicht weiß wieso, weshalb, warum oder einfach Lust auf noch andere Fotos hat, schaut bei Caro von „Draußen nur Kännchen!“ vorbei.

Der Tag beginnt etwas später als sonst, denn ich habe heute frei. Aber natürlich müssen die Kinder trotzdem zur Schule und mein Mann zum Flughafen, er verlässt als erster das Haus, während wir frühstücken. Kurz darauf ist er wieder da, Fahrrad platt, ob ich ihn zum Bahnhof fahren kann und schon sind wir unterwegs. Zum Glück schaffen die Kinder es schon gut alleine und bevor sie das Haus verlassen bin ich auch wieder da. Nun kann ich erstmal zu Ende frühstücken und den ersten Adventskalender öffnen. Heute gibt es einen kleinen Perlenschlüsselanhänger, den sich meine Tochter schnappt. Am ersten Dezember war im Adventskalender ein Adventskalender mit 24 Gedichten, die Idee fand ich spitze und freue mich jeden Tag darauf. 

Nun ist aber erstmal der Hund dran, mal wieder grau und feucht, aber zumindest kein Regen.

Der nächste Adventskalender, hinter dem 12. Türchen war der kleine Engel oben rechts. Der Kalender zeigt den Salzburger Dom, dort waren wir im Sommerurlaub und in einem Weihnachtsladen musste ich zuschlagen. Eine schöne Erinnerung. 

Gestern habe ich meinem Sohn ein Weihnachtsshirt genäht, aber weil er nicht da war blieb es ungesäumt. Heute Nachmittag hat er Weihnachtsfeier in der Schule und da möchte er es gerne tragen, darum nichts wie ran an die Maschine. Den Stoff hatte ich eigentlich für mich gekauft und als sein Shirt fertig ist, mache ich mit meinem weiter. 

Mittags möchte der Hund wieder raus. Im Mai hatte unser Discounter zugemacht und wurde dann bald abgerissen. Dabei war es so praktisch dort schnell noch was kaufen zu können, er ist wirklich gut zu Fuß erreichbar. Darum sind wir nun auch froh, es sieht zwar noch nicht ganz so aus, aber ab Samstag können wir wieder einkaufen. Wobei, am Samstag vermutlich noch nicht, da wird es bestimmt rappelvoll sein, aber nächste Woche dann. 

Zwischendurch war die Waschmaschine fertig und ich habe schnell die Wäsche raus gehängt, aber lieber unters Dach. 

Als mein Sohn, im neuen Shirt, bei seiner Weihnachtsfeier ist, fahre ich zum Einkaufen. Natürlich denke ich nicht ans fotografieren, aber vor dem verräumen entsteht zumindest noch ein Foto. 

Zum Abendessen gibt es Nudeln mit Hähnchen und Brokkoli. Das schicke daran sind die Nudeln, leider bleiben nach dem Kochen fast nur Stückchen übrig, nicht sehr schön. Aus diesem Grund hier ein paar rohe Nudeln. 

Heute ist Vollmond und man kann ihn sogar sehen, wir brauchen keine Taschenlampe heute mit dem Hund und treten trotzdem nicht in die Matschlöcher.

Zum Glück haben die Nachbarn schon die Tonnen draußen, sonst hätte ich es vermutlich vergessen, schnell unsere Papiertonne auch an die Straße rollen. 

Heute ist tatsächlich kein Tanzen und auch keine Weihnachtsfeier, ich freue mich auf einen ganz gemütlichen Abend und zünde erstmal die Kerzen am Adventskranz an. Nicht falsch verstehen, ich gehe gerne Tanzen und ich mag auch Weihnachtsfeiern, aber momentan waren es einfach zu viele Termine. 

Aus diesem Grund, ab aufs Sofa und eine weitere Folge „This is us“ schauen. Die Serie habe ich letzte Woche aus der Bücherei ausgeliehen. Gefällt mir eigentlich ganz gut, auch wenn ich nicht weiß wie man aus der Geschichte mehrere Staffeln machen will. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google