Freitag, 13. Dezember 2019

Mein Tag

Ich habe dieses Jahr wieder einen „selbstgemachten“ Adventskalender. Wie in den vergangenen Jahren haben sich 24 Frauen zusammen getan und jeder hat 24 gleiche Päckchen gemacht. Bei einem leckeren Abendessen habe wir dann alle Päckchen untereinander ausgetauscht, so dass jeder 24 verschiedene hat. Heute ist „mein“ Tag und ich kann euch zeigen was ich gemacht habe.


Es war wieder ein ganz schönes hin und her, bis ich mich entschieden hatte, viele Ideen habe ich verworfen. Am Ende lief mir die Zeit davon und ich musste mich festlegen. Also bin ich spontan zurück zur ersten Idee und habe Minitäschchen oder auch kleine Geldbörsen genäht. Ich hoffe da hat jeder irgendeine Verwendung für. An Stoffen habe ich alles genommen, was der Fundus so hergab. Die meisten sind mit Bettwäsche oder Tischdecken gefüttert, was gerade farblich passte. Mit den Farben können die anderen Teilnehmerinnen nun Glück oder Pech haben, je nachdem was sie mögen und welches Päckchen sie erwischt haben.


Bei uns wird seit Jahren kein Geschenkpapier verwendet, wir wickeln alles in alte Zeitungen. Damit es trotzdem hübsch aussieht hatte ich geplant Geschenktüten zu falten. Aber nachdem die erste fertig war, merkte ich, dass ich dafür nicht mehr genug Zeit hatte. Geschenkpapier wollte ich trotzdem nicht kaufen, da kam ich auf die Idee die Verpackung auch zu nähen. Ich habe einfach eine alte Gardine in Rechtecke geschnitten und zusammengenäht. Das ging deutlich schneller als Tüten falten. Die Nummer sollte eigentlich auf die rote Kugel, aber man konnte sie nicht gut erkennen und so habe ich sie auch auf die Beutel geschrieben.


Nun hoffe ich dass die kleinen Täschchen gut angekommen sind, ich mag meinen Kalender und freue mich jeden Tag aufs öffnen. Ein weiterer Freugrund kam letzte Woche per Post, mein Geschenk aus der Weihnachtsgeschenkewanderkiste. Ich habe mir dieses Jahr mal nichts genähtes ausgesucht, sondern diesen wunderschönen Kerzenhalter von Mamawerk. Er ist wunderbar glatt und richtig toll. Im Paket waren auch ein paar leckere Kekse und etwas Schokolade, aber die haben nicht bis zum Foto überlebt. Vielen Dank auch an die acht Organisatoren der Wanderkiste, es hat wieder viel Spass gemacht.


Schnitt: Mini-Geldbeutel von Hansedelli
Stoff: Fundus

4 Kommentare:

  1. Hej Svea,
    deine kleinen geldbeutel sind doch richtig toll geworden und in den hübschen Säckchen verpackt ein klasse Geschenk! Der Kerzenhalter sieht sowas von genial aus! Ein echter Hingucker! Einen schönen 3. Advent und ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Svea,
    deine Täschchen sind superschön geworden! Und mit dem Kerzenhalter hast du dir ein wirklich schönes STück ausgesucht!
    LG
    CHristiane

    AntwortenLöschen
  3. Moin Svea,
    ich habe dich ja beim Herstellen der Täschchen abgelenkt:), sie sind trotzdem sehr schöne geworden. Ich meine auch, dass jeder wohl eine Verwendung dafür finden wird. Der Kerzenhalter entspricht auch meinem Geschmack. Das sieht Treibholz sehr ähnlich, das ich sehr liebe. Eine schöne letzte Arbeitswoche vor den Festtagen!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde Minitäschchen kann man nicht genug haben, und die Beutel als Verpackung sind doch eine Klasse Idee.
    Danke fürs verlinken
    LG STarky

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google