Samstag, 12. Juni 2021

12 von 12

Wie fast immer am zwölften gibt es heute wieder zwölf Fotos von meinem Tag. Wer die Aktion noch nicht kennt, schaut bei Caro von „Draußen nur Kännchen!“ vorbei. Heute hätte es hier fast keine Bilder gegeben, ich habe ständig vergessen welche zu machen.

Der Tag beginnt recht früh, aber verdächtig ruhig. Dass die Kinder nicht da sind weiß ich, aber normalerweise macht der Hund Geräusche und ich habe eine Freundin zu Besuch, von der man auch nichts hört. Ich ziehe mich schon mal an, als die beiden mit Brötchen wieder rein kommen. So brauche ich nicht los und wir können frühstücken. Hinterher baue ich das Bügelbrett auf und wir beginnen zu nähen. 

Mein Sohn braucht T-Shirts, aber mein Standardschnitt ist Raglan und dafür reicht der Stoff, den ich habe nicht. Darum gehe ich, im Regen, kurz zur Bücherei und leihe mir ein Buch mit dem passenden Schnitt aus. Danach sind die Shirts auch recht zügig genäht. 

Zu Mittag essen wir Nudel-Tomaten-Gurken-Salat und Würstchen. Scheint zu schmecken, jedenfalls ist er weg, bevor ich an ein Foto denke. Danach gehe ich kurz mit dem Hund. Diese Rosen liebe ich, man riecht sie schon von weitem. 

Der Postbote war auch da, allerdings nur die Abrechnung, nichts interessantes. 

Ich will noch einen neuen Schnitt für mich ausprobieren, aber der muss erstmal geklebt und ausgeschnitten werden. 

Währenddessen ist meine Freundin schon am zuschneiden. 

Eine kleine Stärkung zwischendurch. 

Anschließend wechselt meine Freundin an die Nähmaschine und ich mache mich ans zuschneiden, die Sonne ärgert mich dabei. 

Zum Abendessen, schieben wir die Nähsachen und -maschinen einfach zur Seite. 

Die Abendrunde mit dem Hund ist etwas länger, inzwischen scheint die Sonne nicht mehr und es ist kühler als gedacht. 

Der Wind schüttelt die Bäume über uns ganz schön durch. 

Der Tag war schon recht lang, aber nach dem ganzen vorbereiten und zuschneiden, möchte ich auch noch etwas nähen. Vielleicht wäre ich sogar fertig geworden, aber die Ärmel sind definitiv zu kurz und zum anpassen, fehlt mir heute die Geduld. Ich räume die Nähsachen zur Seite und mache Feierabend, morgen habe ich mehr Ruhe um das Problem zu beheben und fertig zu werden. 







1 Kommentar:

  1. Moin Svea,
    da hattest du ja wieder einen langen Tag, aber sicherlich schön, die Zeit zusammen mit einer Freundin zu verbringen. Und mit dem Hund kommst du ja trotzdem immer noch an die Frische Luft und hast Bewegung. Da das mit dem Schnitte anpassen nervt. Am besten noch vorm Ausschneiden abmessen und am Schnitt anpassen. Beim Hoodie kann man ja zum Glück noch ein wenig mit längerem Bündchen arbeiten. Schöner Stoff. Freue mich auf das Ergebnis. Schönen Sonntag noch.
    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google