Ich habe mir schon die eine oder andere Tasche genäht, aber im Alltag kam meistens eine zum Einsatz die ich 2017 mal beim Wichteln bekommen habe. Die Farben waren nicht so meine, aber von der Art und Größe ist sie optimal. Inzwischen hat sie allerdings etwas gelitten und so kam der Wunsch auf mir eine neue zu nähen.
Den Stoff hatte ich schon vor längerem auf dem Stoffmarkt entdeckt, aber dann sollte ich für meine Mutter eine möglichst bunte Crossbag nähen und da habe ich den Stoff angeschnitten. Zum Glück hatte ich ausreichend gekauft und für meine Tasche blieb noch genug übrig. Als Futter habe ich wieder einen Ikeastoff verwendet, schlicht, hell und trotzdem etwas bunt.
Genäht habe ich sie schon vor langer Zeit beim Nähcamp, ich war, bis auf die Wendeöffnung komplett fertig, als ich den Fehler fand. Ich hatte das Reißverschlussteil falsch herum eingenäht und der Zipper zeigte nach unten. Ich hätte fast alles wieder auseinander nehmen müssen um das zu korrigieren. Darauf hatte ich überhaupt keine Lust und so landete die Tasche erstmal im Schrank, lange Zeit.
Aber jetzt wollte ich sie endlich fertig bekommen, alles auseinander nehmen wollte ich aber immer noch nicht. Darum habe ich den Reißverschluss aus seiner Einfassung getrennt, andersherum wieder dazwischen geschoben und darüber genäht. Das sieht jetzt nicht mehr ganz so ordentlich aus und ist vermutlich auch nicht unendlich haltbar, aber dafür wird die Tasche jetzt genutzt. Sie ist häufig im Einsatz, ich liebe die Farben.
hej liebe svea,
AntwortenLöschendiese Tasche muss doch einfach nur gute Laune verbreiten :0) so tolle Farben! Wichtig ist, das sie dir gefällt und das sie genutzt wird. Den Ärger mit falsch eingebauten Reißverschlüssen kenn ich nur zu gut :0) Ganz LG aus Dänemark, Ulrike .0)
Moin Svea,
AntwortenLöschennun hast du's endlich hinter dir. Die Farben wirken besonders gut mit dem schwarzen Streifen. Wer guckt schon auf Feinheiten, wenn du die Tasche bei dir trägst! Auch ich habe gerade etwas wieder aufgetrennt. Ein Cardigan aus Viskose. Das Schnittmuster hatte ich von einem Cardigan meiner Schwester kopiert, aber an mir saß es nicht so gut, so dass ich Änderungsversuche unternahm. Das sah noch schlimmer aus. So habe ich auch alles wieder aufgetrennt und werde es so wieder zusammennähen wie kopiert. Ich habe leider immer noch den Anspruch, das selbst genähte Kleidung perfekt sein muss - gekaufte Kleidung sitzt ja nun auch selten perfekt, also soll's mir auch egal sein. Ich wünsche dir einen guten Arbeitsanfang und vorher noch ein schönes Wochenende! Wir fahren jetzt 1 Woche an die dänische Nordsee. Coronamäßig kann in der Natur nicht so viel passieren, denke ich.
LG
Andrea