Dienstag, 4. Februar 2020

Bunt, bunter, Liebe

Im Herbst fragte mich meine Mutter ob ich ihr eine Tasche für den Rücken nähen könnte, sie würde sie gerne verschenken. Das mache ich natürlich gerne, ein Schnitt war schnell gefunden, die Crossbag von Farbenmix sollte es sein. Leider machte die Tasche einen recht kleinen Eindruck und auch die Anleitung fand ich etwas verwirrend, darum habe ich mir zur Probe meinen Gewitterbeutel genäht.


Danach wusste ich worauf ich achten muss und auch, dass ich den Schnitt definitiv vergrößern muss, im Copyshop ließ ich ihn mir auf 140% ausdrucken. Das wirklich schwierige war die Stoffwahl, möglichst bunt war gewünscht, aber alles was ich vorschlug traf es nicht perfekt. Bis mir dann dieser Stoff einfiel, den hatte ich mir auf dem Stoffmarkt gekauft um eine Tasche zu nähen, ich habe ihn online auch nicht gefunden. Weil meine Mutter ihn perfekt fand, habe ich ihn kurzerhand angeschnitten und gehofft der Rest wird für meine Tasche noch reichen.


Als Futter habe ich einen hellen, aber auch bunten Stoff vom Möbelschweden genommen. Dieses Mal habe ich auf der Rückseite auch noch eine kleine Reißverschlusstasche eingenäht. Das Nähen ging beim zweiten Mal deutlich zügiger und es hat alles gut geklappt. Die Tasche ist genau so geworden wie ich sie mir vorgestellt habe. Für meine Tochter, die sie hier zur Probe trägt, ist sie nun ein bisschen zu groß, aber ich finde sie genau richtig.


Inzwischen hat meine Mutter sie verschenkt und, wie vermutet, ist sie richtig gut angekommen. Das freute mich natürlich zu hören. Toll wenn man Menschen, auch unbekannterweise, eine Freude machen kann.


Schnitt: Crossbag von Farbenmix
Stoff: Stoffmarkt
Gehört: „Die Werte der modernen Welt unter Berücksichtigung diverser Kleintiere“ von Marina Lewycka
Verlinkt: Taschen PartyDvDHOT


7 Kommentare:

  1. Liebe Svea, super schön! Das zeigt doch mal wieder, dass alles möglich ist, wenn man nur will.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  2. Moin Svea,
    was für ein toller Stoff. Deine vorherigen Taschen nach diesem Schnitt gefielen mir auch sehr gut, aber dieser ist wirklich ein Hingucker. Tolle Form!
    Viele Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Servus Svea!
    Mit der kunterbunten Tasche hast du auch mir unbekannterweise Freude gemacht, da du sie beim DvD zeigst! Leider kommt man nicht auf deinen Blog, wenn man auf die Verlinkung klickt. Ich habe jetzt einen Umweg gewählt, um dir diesen Kommentar schreiben zu können. Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  4. Eine coole Tasche! Die Farben sind super!
    LG Monika

    AntwortenLöschen
  5. Wow, Svea, das ist eine tolle Crossbag! Genial und richtig toll auffällig, sowas kann man bei diesen grauen Tagen gut gebrauchen. Liebe Grüße Deine Ariane

    AntwortenLöschen
  6. Sehr cool, liebe Svea, die Farben sind der Knaller.
    Viele Grüße
    Anni

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google