Montag, 12. Juli 2021

12 von 12

Da heute der zwölfte Juli ist, gibt es hier wieder zwölf Fotos von meinem Tag. Weitere Informationen und Fotos von anderen Bloggern gibt es bei Caro von „Draußen nur Kännchen!“.

Nach dem Frühstück wollen wir mit dem Hund raus gehen, aber zunächst muss ich ihn dazu bringen sein Walross loszulassen. Er hat es kürzlich wieder gefunden und es fällt ihm schwer es allein zu lassen. 

Irgendwann schaffen wir es doch noch raus und bei schönstem Sommerwetter geht es um den See. 

Ich muss zum Einkaufen, da meine Tochter auch einiges möchte, nötige ich sie mitzukommen. Sie darf beim Tragen helfen, der Beutel hat auch einen Schulterriemen, aber das sieht nicht cool aus. Jeder so wie er mag. 

Natürlich mit dem Modeaccessoire des Jahres, von einigen auch als Halsschmuck getragen, aber ich bevorzuge die Armbandvariante. 

Bei der Mittagshunderunde entdecke ich noch ein paar wenige Ligusterblüten. Noch vor kurzem hat er hier an allen Ecken geblüht. Ich liebe den Geruch und er summt immer voller Insekten.

Ich war dieses Wochenende mit Treppenhaus dran, bin aber irgendwie nicht dazu gekommen, besser spät als nie. 

Ich hatte mir vorgenommen im Urlaub hier etwas aufzuräumen, aber letzte Woche habe ich noch nichts geschafft. Ich habe nun beschlossen mir täglich eine Ecke vorzunehmen, heute war der Nähtisch dran. 

Zum Abendessen gibt es Schweizer Wurstsalat. 

Und hinterher Kaiserschmarren. Die Kinder waren letzte Woche in den Alpen im Urlaub und kamen ganz empört zurück, weil sie nicht einmal Kaiserschmarren gegessen haben. Da kann ich etwas gegen tun. 

Der Wetterbericht hat sich geirrt, auch abends scheint die Sonne noch. Die Disteln blühen inzwischen auf Augenhöhe, das erfreut vor allem die Schmetterlinge. 

Abends gibt es eine weitere Folge „Once upon a Time“, ich kenne die Serie schon, aber mein Sohn ist mit Begeisterung dabei. 

Vielleicht komme ich hinterher mit meinem Buch noch etwas weiter.


2 Kommentare:

  1. Moin Svea,
    hatte schon gedacht, du kommst nicht mehr dazu ... Ja, das mit dem Tochter zum Einkauf nötigen kenne ich auch. Da muss man beharrlich bleiben. Es gab ja auch eine kaiserliche Belohnung! Nähecke aufräumen muss ich jetzt auch mal. Ich hoffe du bleibst bei deinen guten Vorsätzen, bei mir kommt irgendwie immer etwas dazwischen und dann fange ich wieder von vorn an mit dem Aufräumen. Weiterhin schöne Ferien. Hast ja einen tollen Stadtspaziergang gemacht.
    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja so ein schön großer Rundgang durch Hamburg und dann am elften. Das hätte am zwölften schöne Fotos gegeben.

      Löschen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google