Mittwoch, 12. Januar 2022

12 von 12

Heute ist der 12. Januar und darum gibt es hier zwölf Fotos von meinem Tag. Wer mehr Informationen möchte oder einfach nur Fotos anderer Blogger sehen, schaut einfach bei Caro von „Draußen nur Kännchen“ vorbei. 

Der Tag beginnt nicht ganz so früh, wie sonst, da ich heute etwas später in der Schule sein muss. Weil ich als letztes das Haus verlasse, bin ich dran mit dem Hund raus zu gehen. Anschließend mache ich mich auf den Weg. Ich kann entweder länger mit dem Bus und dann mit der S-Bahn fahren oder kurz mit dem Bus, dann mit der U-Bahn und anschließend mit der S-Bahn. Um diese Zeit fahre ich lieber nur kurz mit dem Bus, die Straßen sind zu voll. 

Kurz darauf schnell die Treppen zur U-Bahn hoch, ich habe nur eine Minute zum umsteigen. 

Ein Buch ist natürlich immer mit dabei. Wie ihr seht hänge ich immer noch bei Christopher Paolini, ich bin zwar kein Sciencefiction Fan, aber ich mag seine Art zu schreiben einfach. Man versinkt schon nach kurzer Zeit sehr schnell in seinen Büchern. Sehr gefährlich in der Bahn, schon öfter bin ich nur in letzter Sekunde noch ausgestiegen. 

In der Schule steht noch der Weihnachtsbaum, allerdings schon abgeschmückt. 

Erstmal einen Test machen, zum Glück negativ, wie immer. 

Ein kleiner Snack in der Pause. 

Nach der Schule wähle ich den Weg ohne U-Bahn, dann komme ich nämlich an diesem Stoffladen vorbei und ich brauche dringend noch Bündchen. Die Auswahl ist riesig, unheimlich viele tolle Stoffe und auch alle Arten von Bündchen, diverse Farben, mit Muster, grob, fein, meliert, mit Glitzer, nur die Farbe die ich suche gibt es nicht so richtig. Aber ich finde ein anderes, welches passen sollte. 

Der Weg zurück zur Bahnstation wäre kürzer, aber das ist langweilig und so laufe ich weiter in dir andere Richtung, bis ich auf eine Bushaltestelle treffe, dabei komme ich an dieser Kirche vorbei. 

Endlich zu Hause, mal wieder keine Post. Schnell eine Kleinigkeit essen und danach den Wocheneinkauf machen. Der Zettel steht zum Glück schon, das dauert immer am längsten. 

Zum Abendessen gibt es gebackenen Feta, Süßkartoffelbrot und Tomatensalat, sehr lecker. 

Zeit für eine weitere Runde mit dem Hund. Es ist verdammt dunkel am See, zum Glück haben wir eine Taschenlampe. 

Wenn ich gleich noch etwas Zeit habe blättere ich etwas in diesem Buch. Ich habe es in der Bücherei entdeckt, informativ und lustig, eine gute Mischung. 

1 Kommentar:

  1. Moin Svea,
    immer wieder neue Bilder der schönen Stadt Hamburg. Der Stoffladen ist zum Glück zu weit weg von mir entfernt ... Den Tannenbaum in der Schule finde ich eine gute Idee - aus Holz gewerkelt und sicherlich wieder verwertbar (ich dachte das sei ein Wort, aber die RP meinte nicht). Wie machst du eigentlich den gebackenen Feta? Sieht aus als wäre da noch etwas hinzugefügt worden. Ich habe gerade meine Boosterimpfung hinter mir - wow, ich hatte noch nie so starken Schüttelfrost und so lange. Evtl. weil es eine Kreuzimpfung war? Jetzt weiß ich jedenfalls, wie sich eine Grippe anfühlt - davon bin ich bisher verschont gewesen. Zum Glück bin ich heute wieder fit, zwar noch müde und ein wenig geschwächt, aber keine weiteren Symptome. Dafür lohnt sich das Boostern hoffentlich. Bleib' du auch gesund und hab' einen guten Januar.
    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google