Dienstag, 25. Januar 2022

Farbloser Hoodie

Für meine Tochter nähe ich sehr selten, sie mag es meist nicht. Aber jetzt war sie auf der Suche nach Pullovern in einer ganz bestimmten Länge, sie sollten die Hose berühren, bei Bewegung aber bauchfrei sein. Das ist aber gar nicht so leicht zu finden. Darum durfte ich einen nähen, dafür ist sie im Herbst sogar mit mir zum Stoffmarkt gefahren. Ihre Stoffauswahl war so langweilig wie möglich, es kamen nur schwarz oder grau in Frage. Wir kauften dann dunkelgraumelierten Sweat und schwarzes Bündchen. 


Erst hatte ich überlegt einen normalen Hoodieschnitt zu kürzen, aber ich hatte auch keinen mit den gewünschten überschnittenen Ärmeln, darum habe ich doch einen neuen gekauft. Genäht habe ich den Hoodie auch beim Nähwochenende im Oktober. Eigentlich war er schnell genäht, aber meine Tochter wünschte sich Daumenlöcher in den Bündchen, da musste ich mir erstmal eine Anleitung suchen. Dummerweise hatte ich einen Denkfehler beim zuschneiden und nun sind sie zu kurz geraten. Die Daumen passen trotzdem durch und beim nächsten mal klappt es hoffentlich besser. 


Ansonsten passt er aber sehr gut. Beim nächsten Mal würde ich die Kapuze verkleinern, sie ist mir im Vergleich zum Körper zu überdimensioniert. Aber meine Tochter ist sehr zufrieden mit ihrem Hoodie und trägt ihn gerne. Mal schauen ob sie irgendwann einen weiteren fordert. 


Schnitt: Cropped Hoodie von Make it Yours
Stoff: Stoffmarkt
Verlinkt: DvDCreativsalat

2 Kommentare:

  1. Servus Svea,
    wenn das Kind glücklich ist, hast du alles richtig gemacht! Danke fürs Zeigen beim DvD und einen lieben Gruß schickt dir
    ELFi

    AntwortenLöschen
  2. Moin Svea,
    tja, mit den Mädels ist es wohl etwas schwieriger - die haben ihre ganz genauen Vorstellungen. Und wenn sie nach dir kommen, haben deine Kinder ja auch sehr lange Arme ... Ich mag auch diese langen Ärmel mit Daumenloch. Hast du etwas einfach die Nach dort offen gelassen? Ich hätte mir wahrscheinlich ein Loch hineingeschnitten ...
    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google