Mittwoch, 31. August 2022

Mein August

Heute ist der letzte Tag im August, der Monatsanfang erscheint schon ewig her. Hier hat Mitte des Monats die Schule wieder angefangen,  das ist zunächst immer stressig und ich komme zu nichts. Aber eigentlich war der Monat trotzdem ganz schön, wir waren zu einer Silberhochzeit eingeladen und auch beim Linedance gab es zwei Sommerfeste. Anfang des Monats hatten wir viel Spaß beim Christopher Street Day, hier hatte ich euch schon von unseren Outfits berichtet. 


Das Highlight unseres Monats waren unsere Tage in Stralsund und auf Rügen, am zwölften hatte ich schon ein bisschen berichtet. Hauptsächlich wollten wir die Störtebecker Festspiele ansehen, aber wir haben die Zeit auch genutzt um uns Stralsund und Rügen anzusehen. Vieles kannte ich schon, aber es ist immer wieder wunderschön. Ich freue mich immer, dass die Kinder auch ein volles Programm so freudig mitmachen und auch bei längeren Wanderungen kaum maulen und spätestens im Nachhinein begeistert davon erzählen. 


Gelesen habe ich im August natürlich auch, wenn auch nicht ganz so viel. „Dunkelgrüne fast Schwarz“ habe ich noch nicht durch, aber der Anfang ist vielversprechend. Dazu kamen acht Hörbücher, Spaß haben mir die Sörensen Bücher von Sven Stricker gemacht, so richtig schön norddeutsch. 

Der September beginnt weniger schön, mit einer Beerdigung. Samstag ist dann Kontrastprogramm, wir feiern den Geburtstag meines Bruders. Anschließend verläuft der Monat dann hoffentlich ruhiger und der Alltag kehrt ein. Jetzt verlinke ich erstmal bei Birgitts Monatscollagen.

2 Kommentare:

  1. Moin Svea,
    habe mir schon gedacht, dass die erste Schulzeit stressig ist. Schöne Bilder hattest du ja schon gepostet. Ich bin wirklich begeistert von deinen Kindern, wie wie so alles mitmachen - das werden mal tolle Erwachsene! Mein Beileid für morgen. Ist gut, dass der Geburtstag danach kommt - der ewige Kreislauf des Lebens ... Was sind denn das alles für Bücher?Alles Gute!
    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. ...ja an Streß beim Schulbeginn nach langen Ferien kann ich mich auch erinnern...dann wünsche ich dir, dass der September ruhiger wird...

    LG Birgitt

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google