Freitag, 30. September 2022

Mein September

Und schon ist der September wieder vorbei. Er war extrem voll, ich habe das Gefühl, ich war kaum zu Hause. Die Termine an den Wochenenden waren meist schön, aber trotzdem fehlte mir Zeit für das alltägliche. Dazu kam, dass wir von T-Shirtwetter direkt zu Winterjacken übergegangen sind und dazu noch Unmengen Regen kam, das hat die Stimmung nicht gerade gehoben. 

Schön waren der 40. Geburtstag meines Bruders und unser Clubausflug in den Wildpark. 

Ich mache seit meinem 13. Lebensjahr Square Dance, mit den Kindern wurde es etwas weniger, aber momentan bin ich wieder mit richtig viel Spaß dabei. Da man beim Square Dance immer zu acht tanzt, hat Corona uns eine sehr lange Pause beschert. Aber jetzt laufen langsam die Veranstaltungen wieder an und es ist einfach nur richtig schön. 


Auch in einem vollen Monat kommen, dank der Bahnfahrten, einige Bücher zusammen. Wobei ich sagen muss, dass ich diesen „Dark Elenents“ Band nicht zu Ende gelesen habe. Schon die vorherigen hatten mich nicht wirklich überzeugt, aber ich wollte dann doch wissen wie es weitergeht. Als ich diesen begann, merkte ich aber, eigentlich interessiert mich das gar nicht. 

Dafür war „Eine Frau in Berlin“ sehr informativ und lesenswert. „Mister Franks fabelhaftes Talent für Harmonie“ war ein ganz zauberhaftes Buch und die beiden Krimis waren gut und spannend. 

Dazu kamen noch sieben Hörbücher, hier konnte mich „Der Salzpfad“ besonders begeistern. 


Der Oktober startet zum Glück etwas ruhiger, den freien Montag kann ich gut gebrauchen. An einem Tag will ich wieder tanzen gehen, aber ansonsten lass ich es langsam angehen. Ab dem siebten Oktober sind auch Ferien, ich werde mal schauen, dass ich zusätzlich zu allem was erledigt werden muss auch noch Nettes einbauen kann. Am Ende des Monats will ich mal wieder zum Nähcamp, da freue ich mich schon drauf. Aber jetzt verlinke ich erstmal bei Birgitts Monatscollagen und beim Freutag.

2 Kommentare:

  1. Moin Svea,
    ja bei dir ist wirklich viel los die letzten Monate. Gut finde ich, dass auch wir von den schönen Bildern profitieren;) Wow, du tanzt schon so lange im Quadrat?! Finde ich absolut toll. Eigentlich wollte ich mit Line Dance bei uns im Dorf anfangen, aber es kommt leider kein Anfängerkurs zustande. Da muss ich mich wohl anders bewegen ... Mr Frank's .... klingt interessant. Erinnert mich ein wenig an ein anderes Buch, auf dessen Titel ich gerade nicht komme. Würde das aber am liebsten im Original lesen - so wie du den H.P. Gibt es da nicht irgend einen Spruch mit "Scabiosa"? Das ist übrigens eine schöne Blume (Pincushion auf englisch). Wünsche dir einen guten Oktober und viel Spaß beim Nähwochenende, der für uns ja ein wenig früher stattfindet. Freue mich schon sehr. Ob's das letzte wird?
    Liebe Grüße und ein schönes, langes Wochenende.
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. ja.. die Tage sausen nur so vorbei
    dein Monat war gut gepackt ;)
    na.. vielleicht wird das Oktober dann wirklich etwas ruhiger
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google