Mittwoch, 30. November 2022

Mein November

 


Und schon wieder ist ein Monat rum. Gerade zum Ende hin wurde es sehr stressig, so dass der Monatsanfang schon in den Hintergrund gerutscht ist. Das Highlight waren der Tag beim Rollerderby und auf dem Dom, davon hatte ich euch am 12. schon berichtet. Das Wochenende nach meinem Geburtstag war dagegen komplett entspannend, ich habe meine Freundin besucht und wir haben genäht. Danach fing der stressige Teil, mit zu vielen Terminen an, dazwischen wollte auch noch die Weihnachtsdeko und die Adventskalender gemacht werden. Inzwischen ist das nötigste zumindest erledigt, das mit den Terminen wird so schnell nicht besser. Ich hoffe ich schaffe es die nötigen Pausen unterzubringen, um die Adventszeit auch etwas zu genießen. 


Trotz Stress habe ich viel gelesen, dem Bahnfahren sei dank. „Ein französischer“ Sommer habe ich nicht zu Ende gelesen, das war nicht meins. „Unter den hundertjährigen Linden“ wiederum war ein ganz großartiges Buch, was ich nur empfehlen kann. Und obwohl ich kein Comicfan bin, hat mir „Who‘s the Scatman?“ auch sehr gut gefallen, auch wenn mir eine „normale“ Biografie besser gefallen hätte, sein Leben war sehr interessant. 



Ein weiteres Buch habe ich gelesen, das es nicht auf den Stapel geschafft hat, da ich es abgeben musste. Ein ganz zauberhaftes Fantasybuch, besonders zu dieser Jahreszeit. Dazu kamen vier Hörbücher, da haben mir „Just like you“ von Nick Hornby und „Lost in Fuseta“ von Gil Ribeiro besonders gut gefallen. Ersteres ist eine interessante Liebesgeschichte, mit großem Altersunterschied, letzteres ein Krimi mit einem autistischen Kommissar, der als Austauschpolizist in Portugal landet. 


Verlinkt bei Birgitts Monatscollagen


2 Kommentare:

  1. ...die wünsche ich dir auch, die Pausen, um den Advent zu genießen...

    LG Birgitt

    AntwortenLöschen
  2. Moin Svea,
    ja anhand deiner Posts habe ich schon gesehen, wie viel du unterwegs und auch in der Schule gewerkelt hast. Schön dass du wenigstens unterwegs etwas Ablenkung hast. Ich staune immer wieder, was du alles liest und hörst in der kurzen Zeit. Ja Scatman John hatte ein nicht leichtes Leben. Es freut mich, dass er dann aber doch noch zu Ruhm gekommen ist. Meine Mutter hat früher für Bertelsmann/Ariola/RCA gearbeitet. Daher kenne ich seine Geschichte ein wenig. Die Vorweihnachtszeit ist natürlich - besonders wenn man in einer Schule arbeitet - meist sehr stressig. Aber dann ... Nimm dir wenigstens die Sonntage als Auszeit und mach etwas für dich. Danke für die schönen Bilder!
    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google